Servus zusammen,
da sich auch die Zubehörhersteller nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen und aus Fehlern lernen, sind bei Hepco und Becker die Motorschutzbügel noch einmal überarbeitet worden. Unter anderem hier im Forum kursierten Bilder, bei denen durch Deformationen an Bügeln Schäden entstanden sind, die eine Weiterfahrt unmöglich machten. Ich klau hier mal Bilder, um einen der größten Schwachpunkte zu verdeutlichen:
[attachment=9]Motorschutz-Lima_1.jpg[/attachment]
[attachment=8]Motorschutz-Lima_2.jpg[/attachment]
Hepco hat diese Bilder durchaus auch auf dem Schirm, deshalb wird an den Produkten auch nachgebessert. So z.B. jetzt geschehen am Motorschutzbügel, der auch so im Handel jetzt erhältlich ist.
Nach einigem Schriftverkehr mit Vertretern Hepcos, wurde mir eine aktuelle Version zugeschickt, an der sich ganz gute ein Vergleich der Bügel-Entwicklungsstadien bildlich festhalten lässt. In meinem Fall noch ganz speziell, weil ich wohl eine der allerersten Versionen der Bügel damals gekauft habe.
Ich möchte dem Forum die Nachbesserungen nicht vorenthalten, zumal auch immer wieder Fragen nach dem "optimalsten" Bügel aufkommen und auch neue AT-Besitzer in unsere Reihen stoßen. Es passiert zumindest etwas bei den Herstellern, das finde ich gut. Ärgerlich natürlich, wer da noch einen alten Stand gekauft hat. Wer nun aber ganz arge Bedenken um die Sicherheit seines Mopeds mit Hepco Motorbügeln hat, darf sich per PN bei mir melden und wir schauen mal...
Hier noch die Vergleichsbilder:
[attachment=7]K1600_01_HB-Bügel.JPG[/attachment]
[attachment=6]K1600_02_HB-Bügel.JPG[/attachment]
[attachment=5]K1600_03_HB-Bügel.JPG[/attachment]
[attachment=4]K1600_04_HB-Bügel.JPG[/attachment]
[attachment=3]K1600_05_HB-Bügel.JPG[/attachment]
[attachment=2]K1600_06_HB-Bügel.JPG[/attachment]
[attachment=1]K1600_07_HB-Bügel.JPG[/attachment]
[attachment=0]K1600_08_HB-Bügel.JPG[/attachment]