Von welchem Modell seid ihr auf die AT umgestiegen?

  • #11

    Ich komme auch direkt von der 1200er GS (wassergekühlt). Gewechselt habe ich im Anschluss an 2...3 längere Probefahrten (Schalter und DCT, auch mit Sozia) eigentlich aus einem Bauchgefühl heraus und aus purer Neugier bzw. Technikverliebtheit (DCT). 8-)
    Da ich beim Mopedwechsel grundsätzlich keine Maschinen privat verkaufe sondern immer nur als Inzahlungnahme tausche, wollte ich das beim Kauf der AT natürlich auch so machen. Der erste Hondahändler im Nachbarort wollte sich darauf aber nicht einlassen. Das wäre ihm "zu riskant", sich so eine teure Maschine (Ankaufsumme über 15.000 Eur) für "lange Zeit" in den Laden zu stellen...
    Bei dem zweiten HH (diesmal in Berlin) war das nach kurzer Rücksprache des Verkäufers mit dem Inhaber kein Problem. Ich habe genau den Preis von ihm bekommen, den ich für die 18 Monate alte GS haben wollte. An einem Samstag hatte ich die GS gegen die AT getauscht und am darauf folgenden Mittwoch war die GS bereits verkauft und vom neuen Besitzer abgeholt. War wohl kein allzu großes Problem, die los zu schlagen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #12

    Hmmm, ich weiß eigentlich nicht so genau was ich da anklicken soll. Schade dass es nur eine Auswahlmöglichkeit gibt ...

  • #13

    Also ich hab mal XRV angekreuzt, aber Die hab ich ja noch :think: ... wenn die CRF nicht gekommen wäre, hätte ich wohl ne 800GS geholt.... soll ich dann lieber GS ankreuzen, weil ich Die ja jetzt NICHT gekauft habe :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #14

    Sonstige abgestimmt, wechsele dann von der Triumph Rocket III Touring. Grund: Leichteres Krad, lange Beine, DCT!

  • #15

    2006er GS in Zahlung gegeben.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #17


    Vom Gewicht her fast gleichwertig :lol: :lol: :lol: :lol:

  • #18



    Haha. Gute Antwort.


    Von der Technologie ungefähr soweit entfernt, wie die grünen Tastentelefone der Telekom und ein Smartphone von Samsung/HTC/LG.


    Gruss
    iceman

  • #19

    Beides sind Reise-"Enduros" und spielen in der gleichen Käuferschicht da die Nutzungsgewohnheiten weitgehend identisch sind. Und wie schon gesagt... das Forum gibt nur 10 Antwortmöglichkeiten her... ich habe ja auch 800er, 1000er, 1150er, 1200er und 1250er GS in einen Topf geworfen.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!