Ich komme auch direkt von der 1200er GS (wassergekühlt). Gewechselt habe ich im Anschluss an 2...3 längere Probefahrten (Schalter und DCT, auch mit Sozia) eigentlich aus einem Bauchgefühl heraus und aus purer Neugier bzw. Technikverliebtheit (DCT).
Da ich beim Mopedwechsel grundsätzlich keine Maschinen privat verkaufe sondern immer nur als Inzahlungnahme tausche, wollte ich das beim Kauf der AT natürlich auch so machen. Der erste Hondahändler im Nachbarort wollte sich darauf aber nicht einlassen. Das wäre ihm "zu riskant", sich so eine teure Maschine (Ankaufsumme über 15.000 Eur) für "lange Zeit" in den Laden zu stellen...
Bei dem zweiten HH (diesmal in Berlin) war das nach kurzer Rücksprache des Verkäufers mit dem Inhaber kein Problem. Ich habe genau den Preis von ihm bekommen, den ich für die 18 Monate alte GS haben wollte. An einem Samstag hatte ich die GS gegen die AT getauscht und am darauf folgenden Mittwoch war die GS bereits verkauft und vom neuen Besitzer abgeholt. War wohl kein allzu großes Problem, die los zu schlagen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!