Reifenpannen-Dichtmittel

  • #41


    und welches Spray das genau war hast du und schon verraten oder wirst es noch? :shifty:



    Gruß
    Andreas

  • #42

    Kann ich leider nicht verraten ... hab keine Ahnung mehr, was ich da vor 2,5 Jahren verwendet hab.


    Aber ein Foto dazu hab ich noch ...

  • #44

    Moin zusammen,


    ich wollte mir für meine nächsten Touren rein prophylaktisch ein Pannenspray zulegen, falls meine Bridgestone A41 mal platt sind. Zumindest bei kleineren Wehwehchen sollte solch ein Spray evtl. helfen. Ansonsten würde zusätzlich ich CO2-Kartuschen einpacken und ggfls. einen 12V Kompressor (auf größeren Touren).


    Ist das Procycle-Spray von Louis (https://www.louis.de/artikel/p…f2fab605f08407e4ef17556d7) noch das Mittel der Wahl oder gibt es da besseres?


    Im Zweifelsfall rufe ich den ADAC, aber bei kleineren Löchern könnte so etwas hilfreich sein.


    Und nein, ich will nix selber ausbauen/flicken/wechseln...


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #45

    Das Pannenspray von T. Louise kann ich empfehlen.
    Im vergangenen Sommer auf einer Urlaubsfahrt hatte es eine 4mm Schraube durch den Reifen bis zum Schlauch geschafft. Ergebnis war langsamer Druckverlust und bei einer Kontrolle wurde die Ursache schnell gefunden.
    Spraydose kräftig schütteln, kpl. Inhalt in den Reifen füllen und weiterfahren war eine Sache von wenigen Minuten.
    Das Fahrgefühl mit dem eingefüllten Spray war erstaunlich gut, trotzdem wurde bei nächster Gelegenheit (ca. 50 Kilometer) der Schlauch ersetzt und gelich ein neues Spray gekauft.

  • #46

    Hallo zusammen,


    angeregt durch einen Beitrag von @Zündkerzel habe ich diesenThread hier aus der Versenkung geholt.


    Was kann ich selbst tun, wenn ich mit Schlauchreifen unterwegs einen Platten bekomme und nicht die Räder ausbauen kann oder will.


    1. Abschleppdienst rufen.

    2. Pannenspray für Schlaureifen z.B Slime,und Kompressor dabei haben.


    Was sagt ihr dazu? Wie sind euere Erfahrungen?

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #47

    ich habe anstelle des Kompressors diese Patronen mit einem Ventiladapter dabei, dazu das Spray. Wenn das nicht hilft, dann kommt der Rettungsdienst. Dazu habe ich bei größeren Touren (Pyrenäen, Bosnien usw. habe ich meistens zwei (gebrauchte) Schläuche dabei. Fahre meist mit Kollegen, dann hat jeder einen im Gepäck. So kann mir eigentlich jede kleine Werkstatt den Reifen flicken, Schlauch tauschen.

  • #48

    twotwo - Präventives Dichtsystem für Schlauchreifen


    Hallo allerseits,

    mittlerweile düsen um die 30 Motorräder - mit Schlauchreifen - damit rum. Einen einzigen Platten haben wir zu vermelden. Die berühmte Holzschraube. Reparatur war in 10 Minuten erledigt. Der brauchte nicht mal extra Luft, da er es vor dem Plattfuss gesehen hat. Reichte, um nach der geschickt vorbereiteten Reparatur, noch bis zur Tankstelle zu kommen.

    Was ich immer wieder zu hören bekomme und auch selber erfahre ist, dass der Luftdruck über lange Zeit konstant bleibt. Kein Wunder, dichtet ja doppelt. :)

    Zurzeit ist gerade die Melanie auf grosser Tour mit ihrer "twotwo" Triumph Scrambler. Kein Plattfuss auf den letzten 10000km. Konstanter Druck.

    Twotwo und alle anderen Rep- Systeme sind darauf ausgelegt, punktuelle Beschädigungen reparierbar zu machen. Gibts da Tageslicht für den Schlauch, hilft - wenn kein Schlauch dabei ist - nur noch stopfen.


    Und für die Extraportion Luft, gibts nun auch fourfour. Damit lässt sich Luft zapfen. Mein dickes Landcruiser Reserverad 265/65-17 mit knapp 4 bar verliert nicht mal ein bar um den "niedlichen" 150/70-18 der Twin auf 2.5bar zu bringen. Hat 4.5 mal das Volumen der Honda. Wenn wir drei Motorradreifen auf den einen mit Plattfuss verteilen, fahren danach alle mit knapp 1.8 bar weiter. Je mehr, je besser. Funktioniert wirklich.

    In Kürze dann alles hier. Daniela klemmt sich da gerade dahinter: twotwo.swiss


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel



    trueadventure.de/forum/core/attachment/71577/

  • #49

    Heute meinen zweiten Radsatz mit TwoTwo ausgestattet - hoffe, ich werde es nie „brauchen“, aber gerade wenn man alleine unterwegs ist, ein beruhigender Gedanke, dass man sich schnell helfen kann.

    Fettes Danke nochmal an Daniel!

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!