Reifenpannen-Dichtmittel

  • #21


    Doch: 6 Beiträge vor deinem


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #23

    Hab diese Pumpe Rad und Motorrad.
    Funktioniert gut.


    http://www.bikersdream.de/


    Gruß Peter
    PS.
    Werde mir aber sicherheitshalber für Marokko ein Pannenspray besorgen.

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #24

    Heute konnte ich endlich das Procycle Pannenspray testen.
    Moped stand auf dem Hauptständer.
    Ich hab die kleine Spax Schraube aus dem Hinterrad gedreht.
    Dann die 400ml Dose Spray reingepumt, es hat noch etwas Luft bei den Speichen rausgeblasen.
    Also Motor an, 1. Gang rein und das Hinterrad drehen lassen damit sich der Kleber verteilt.
    Dann war alles dicht und noch 1,7bar Druck da. Kein Problem, für was hat man Druckluft auf der Arbeit.
    Neuer Schlauch ist natürlich bestellt.


    Gruss, Peter

  • #26

    Warum nicht, bei einem einfachen Loch?


    Aber bevor man den neuen Schlauch reinmacht, sollte man den Mantel gründlich prüfen und eventuell am Loch glätten und verkleben. Einen Pömpel würde ich nicht rein machen. Der könnte am neuen Schlauch scheuern :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #27


    Ohne wenn und aber funktionieren nur Reserveräder.
    Ein grosses Loch ist mit keinem Dichtmittel reparabel.
    Da muss man sich halt notfalls die Klamotten vom Leib reissen, in den Reifen stopfen und mit nacktem Arsch weiterfahren.


    Gruss, Peter

  • #28

    Hast Du das schon mal gemacht, und warum gibt es davon kein YouTube-Video? :lol:

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #29


    Ok Peter, du meinst ich brauch im Falle eines Falles also deine Klamotten? Gut, deinen nackten Arsch nehme ich notfalls in Kauf. Schick mir mal bitte den Link, damit ich die Bestellung fertig machen kann;)

  • #30


    Nein, so weit kam es noch nicht.
    Aber ein zerschnittener Fahrradschlauch und viel Gummikleber mussten schon mal herhalten. Das war aber nicht bei der AT sondern an der GT 500, anno selbigsmal.
    Da wurde Fahrradschlauchgummi auf den angeschlitzten Schlauch geklebt, ebenso innen auf den Reifen.
    Aufgepumpt wurde auch damals schon mit Pannenspray. Zum vorsichtig heimfahren hat es gereicht.
    Das würde auch an der AT funktionieren. Aber so ein moderner Reifen will erst mal von der Felge gerupft sein. Ich brauch echt keine Beratung zu letzterem.


    Gruss, Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!