Der Seitenkoffer + Topcase Thread

Ich hab nicht behauptet, dass Sie auseinanderspringen :lol: Aber ich würd's nicht drauf ankommen lassen. Ausserdem hab ich festgestellt, dass sich die Bolzen, zumindest bei meinen Trägern, bei längerer Fahrt so festsetzen, dass es ohne einen Hebel nicht mehr möglich ist Sie zu lössen. Mit einer Münze kann man vergessen. Hab schon überlagt mir da eine Mark an an einen Schraubenzieher zu schweissen. Bei der CB schleppe ich normalerweise keinen Werkzeugkoffer mit rum. Ach ja... das sind Die, die bei 180 ganz schön schwingen. :shock: Sind glaube ich ähnliche Montagepunkte. Alu-Boxen wiegen ja noch etwas mehr.

[attachment=0]4484_117871361912_6512780_n.jpg[/attachment]

Ja...nur mal kurz zum Überholen :shifty:

Dann wundert mich nichts. Wahrscheinlich auf eine monokey-Platte oder wie sind die sonst befestigt? Die hatte ich auf der Vara und meine Partnerin fragte mich oft, oft mein Topcase schon fixiert ist, weil es während der Fahrt ein wackeliges "Eigenleben" entwickelt hat

Der Weg ist das Ziel

CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

Die Koffer sind direkt im Quicklock-Träger eingehängt. Da ist kein Platte. Aber die Montagepunkte sind bei den Dingen halt nicht besonders gross. Die neueren sind aber zugegeben stabiler.

Aber ich fahr mit ner Enduro auch 100 auf der Piste und da sind die Belastungen sicher nicht geringer. Daher meine Meinung zu Quicklock an ner Enduro. Auf Strasse keine Thema. 130-140 sind keine Problem.

Und es ging ja auch etwas um die Frage ob man DA TT-Boxen ran hängen kann/will. Und ich kann auch momentan kein Anbau-Kit für blanke Koffer entdecken. Die Trax, die ich an ner XT660 mal dran hatte, hatten Metal-Schienen (siehe Seite 10) dran die sich schon nach 2000km anfingen aufzulösen weil sich die Bolzen in das Metal gearbeitet haben. Und das waren mini Koffer. Zum Glück hatte ich 2 Ratschengurte dabei um die Dinger gegen den Träger zu spannen, damit Sie sich nicht weiter bewegen konnten.

[attachment=0]10.jpg[/attachment]

...vielleicht auch noch eine kleine Info aus der Hepco-Ecke: es sollen noch ein abnehmbares Haltersystem kommen, Termin ist aber noch nicht fix. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden aber auch hier die bisherigen Aufnahmepunkte genutzt. Ich vermute, es ist das gleiche System wie die jetzigen Festmontierten und anstelle der Verschraubungen der Rohrschleife werden Schnellverschlüsse genutzt. Aber ich lasse mich gerne überraschen, was da noch so aus dem Hut gezaubert wird.

Grüße, Andreas

Du hattest doch auf der Varadero die Honda Travelset Seitenkoffer?!?! Und WIMRET, dann hattest du die schwimmend gelagerte TC-Platte (aber da kann ich mich irren auch). Die ist jedoch gerade dazu so gemacht, dass sich das TC bewegen kann um damit einem Fahrwerkspendeln entgegen zu wirken.

http://de.varadero.at/index.php?topic=3171.0

@ Kurt
    ich wollte eh nur das TC ansprechen. Seitenkoffer waren die Originalen-Travel.
    mit dem TC hast Du recht, es war die Original-Platte wie ich jetzt grad auf einem Foto gesehen hab, hatte ich vergessen (was Du alles rauskramst)

Der Weg ist das Ziel

CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

Das hat mich ja gewundert weil du von den Givis in der Mehrzahl gesprochen hast und das mit unmittelbaren Bezug auf Haralds Foto wo sie ja als Seitenkoffer verwendet werden.

ich bin auch auf Suche nach dem entsprechendem Koffersystem, einige Hersteller rücken da schon in die engere Auswahl,
    die Koffer von Heavy Duties 39L und 48L welches Gewicht haben diese, wurden diese schon mit anderen Herstellern verglichen?

Gruß Dan

schade das niemand Erfahrungen dazu hat, die Firma selbst ist erst ab dem 10.02. wieder ansprechbar

Gruß RX9

Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RX9 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich habe HD-Koffer auf meiner TA und warte nur darauf sie auf der AT zu montieren. Ich kaufe mir - wenn die Jungs soweit sind - die Kofferträger und für die Auspuffseite einen Koffer dazu (mit der Ausnehmung).
    Ich habe - mit Ausnahme zu den Travel-Koffern auf der Vara - keinen Vergleich. Aber die HD-Koffer sind sehr stabil und wertig gemacht. Kann sie nur empfehlen und im TA-Forum sind der Empfehlung schon viele gefolgt - auch mit Zufriedenheit. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach gut.

Zwecks Gewicht - ich wiege Sie Dir bei Gelegenheit.

Der Weg ist das Ziel

CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

mandi5162
    danke für deine Mühe, rein optisch gesehen sind die HD-Koffer von den kleineren preiswerteren Anbietern die wertigeren Koffer.
    Die Stabilität der Koffer werden durch 2mm Stärke und sicherlich etwas Mehrgewicht erkauft. Aber wie immer ist nicht immer alles Gute an einem FLECK.
    Bin gespannt auf dein gelegentliches Abwiegen,. ;)
    Benutzt du das Easy-Fix-System? Welchen Vorteil bietet ein abnehmbarer Kofferdeckel?

Gruß Dan

Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!