Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #171


    ...vielleicht auch noch eine kleine Info aus der Hepco-Ecke: es sollen noch ein abnehmbares Haltersystem kommen, Termin ist aber noch nicht fix. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden aber auch hier die bisherigen Aufnahmepunkte genutzt. Ich vermute, es ist das gleiche System wie die jetzigen Festmontierten und anstelle der Verschraubungen der Rohrschleife werden Schnellverschlüsse genutzt. Aber ich lasse mich gerne überraschen, was da noch so aus dem Hut gezaubert wird.


    Grüße, Andreas

  • #172


    Du hattest doch auf der Varadero die Honda Travelset Seitenkoffer?!?! Und WIMRET, dann hattest du die schwimmend gelagerte TC-Platte (aber da kann ich mich irren auch). Die ist jedoch gerade dazu so gemacht, dass sich das TC bewegen kann um damit einem Fahrwerkspendeln entgegen zu wirken.


    http://de.varadero.at/index.php?topic=3171.0

  • #173

    @ Kurt
    ich wollte eh nur das TC ansprechen. Seitenkoffer waren die Originalen-Travel.
    mit dem TC hast Du recht, es war die Original-Platte wie ich jetzt grad auf einem Foto gesehen hab, hatte ich vergessen (was Du alles rauskramst)

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #174


    Das hat mich ja gewundert weil du von den Givis in der Mehrzahl gesprochen hast und das mit unmittelbaren Bezug auf Haralds Foto wo sie ja als Seitenkoffer verwendet werden.

  • #175

    ich bin auch auf Suche nach dem entsprechendem Koffersystem, einige Hersteller rücken da schon in die engere Auswahl,
    die Koffer von Heavy Duties 39L und 48L welches Gewicht haben diese, wurden diese schon mit anderen Herstellern verglichen?


    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #176


    schade das niemand Erfahrungen dazu hat, die Firma selbst ist erst ab dem 10.02. wieder ansprechbar


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #177

    Ich habe HD-Koffer auf meiner TA und warte nur darauf sie auf der AT zu montieren. Ich kaufe mir - wenn die Jungs soweit sind - die Kofferträger und für die Auspuffseite einen Koffer dazu (mit der Ausnehmung).
    Ich habe - mit Ausnahme zu den Travel-Koffern auf der Vara - keinen Vergleich. Aber die HD-Koffer sind sehr stabil und wertig gemacht. Kann sie nur empfehlen und im TA-Forum sind der Empfehlung schon viele gefolgt - auch mit Zufriedenheit. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach gut.


    Zwecks Gewicht - ich wiege Sie Dir bei Gelegenheit.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #178

    mandi5162
    danke für deine Mühe, rein optisch gesehen sind die HD-Koffer von den kleineren preiswerteren Anbietern die wertigeren Koffer.
    Die Stabilität der Koffer werden durch 2mm Stärke und sicherlich etwas Mehrgewicht erkauft. Aber wie immer ist nicht immer alles Gute an einem FLECK.
    Bin gespannt auf dein gelegentliches Abwiegen,. ;)
    Benutzt du das Easy-Fix-System? Welchen Vorteil bietet ein abnehmbarer Kofferdeckel?


    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #179

    Ich habe keine abnehmbaren Kofferdeckel sondern ein Scharnier am hinteren Ende, damit kann ich den Deckel beim kurzen Stehenbleiben mit einer Hand öffnen und etwas herausnehmen. Ich hab selbstgebastelte Innentaschen und damit funktioniert das Beladen mit einer Hand auch ganz gut. Natürlich hat ein Deckel mit zwei Verschlüssen (zum kompletten Abnehmen) auch Vorteile. Z.B. kann man sie beim campen gut als Gefäße gebrauchen etc.
    Zum Abwiegen - die neue Variante mit der Ausnehmung wird natürlich geringfügig leichter sein.
    Ja ich hab das easy-fix-System - funktioniert tadellos und einfach. Natürlich nicht so komfortabel wie z.B. die GIVI-Befestigung. Aber ich hab beide Koffer in 1 Minute befestigt oder abgebaut.


    Das Aussehen der Koffer und Kofferträger wurde eh hier schon gepostet. Was mich freut ist, dass die Jungs die Träger so eng wie möglich ans Moped gebaut haben. Das haben sie auf der TA nicht so gut hingekriegt.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #180

    Das Easy-Fix scheint ja aus Kunststoff zu sein, hatte da meine Bedenken aber wenn es tadellos funktioniert bin ich beruhigt.
    Das der typenspezifische Träger eng am Heck sitzt und sicherlich mit Koffer sehr schmal baut ist gut, ich selbst bleibe beim
    3P Shad-Träger weil sehr unauffällig und ausreichend, bei der Optik kann ich den das ganze Jahr an der AT lassen ohne abzubauen.
    Somit käme ich öfters in Versuchung die Seitenkoffer zu nutzen und das TC daheim zu lassen.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!