Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #231

    Die Koffer sind schwarz. Die Jungens von Apduro (zumindest habe ich das beim Chat so eingeschätzt) machen Tatsache nur haltbares und raten auch von einigen Montagearten ab, weil sie halt einschätzen dass es eine härtere Gangart nicht aushalten würde.


    Bandwurmsatz fertig [emoji23]


    Ich würde mich freuen wenn du deine Eigenlösung dann vorstellst, Freunde versuchen das gerade auch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #232

    Mache ich.
    Es wird vermutlich eine Lösung mit diesen schlagfesten Kunststoffkoffern / Fotokofern, die hier im forum schon gezeigt werden.
    So langsam hab ich auch eine Kostengünstige Idee mit dem ollen HB-Alurack.

  • #234


    Anhand der Befestigungskrallen auf den Fotos gehe ich mal davon aus, dass du das "BMW" Befestigungssystem genommen hast?
    Ich suche eigentlich auch genau sowas (Alukoffer, mit CutOut, von außen am Träger anschließbar). Leider gibt es da nicht soviel. Ich habe bisher noch Bumot, Hepco und Becker Xplorer (leider nicht vollständig aus Alu) und Koboldbike auf dem Schirm.


    Was mich bei Apduro etwas stört ist dass der Träger unter der Sitzbank befestigt wird. Damit wird es schwer oder nicht gar nicht mehr möglich sein den Sitz in der Höhe zu verstellen. Kannst du das mal bitte testen wenn du alles montiert hast.

  • #235

    Moin,


    am 11. sind die Dinger dran, dann mache ich auch gleich Fotos und schaue nach der Verstellmöglichkeit.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #239

    erm..


    wo werden denn diese unteren Haltekrallen (im Bild mittig) befestigt, die an dem Koffer dran sind?
    Die Haken oben zum Einhängen in die passenden Aufnahmen sind mir ja noch klar Oo



    (Quelle: http://www.koboldbike.it/compo…s/full_NEWmeccanismo2.jpg)

  • #240


    Hi Andreas,


    fummel mal mit deinen Fingern unterhalb der beiden Mulden für die oberen Haltekrallen ein wenig rum, dann bücken und gucken :D dort wirst du ebenfalls so eine Art Einbuchtung finden in die die untere Haltekralle eingreift und das Ganze quasi verriegelt.


    Ich glaube SWM bietet für seine Kofferträger dafür eine zusätzliche Offroad Halterung/Sicherung an.
    Sonst könnte man ja auch die Kobolds einfach abnehmen, ist das nicht bei den Honda Koffern auch so gelöst....?


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!