• #1

    Hallo,


    kennt jemand einen kleinen Höhenmesser der mit GPS Daten funktioniert. Der für das Motorrad gut ist. Hatte ein Becker Autonavi das zeigte immer die Höhe an.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #2

    da gibt´s jede Menge Apps dazu - ich verwende den kostenlosen "Accuarate Altimeter" (Android)

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #3

    Hallo,


    kennt jemand einen kleinen Höhenmesser der mit GPS Daten funktioniert. Der für das Motorrad gut ist, leicht zu montieren.

    Das preiswerteste Auto Navi kann das aber ein teures TomTom Rider nicht.


    Keine Handy App.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #4

    Garmin hat eine ganze Serie Armbanduhren mit GPS und auch mein Zumo zeigt die Hoehe an. Die meisten GPS-Tracker schreiben wahrscheinlich ebenfalls die Hoehe weg.


    Die GPS-Hoehenmessung ist leider etwa 10x weniger genau als die horizontale Genauigkeit. Ich vermute, man hat bis etwa 10m-20m Abweichung. Das ist geometrisch bedingt und sorgt dafuer, dass die GPS-Hoehe manchmal variieren kann, ohne dass man sich bewegt. Nur professionelle Geraete (DGPS) koennen es kompensieren.

  • #5

    Welches TOMTOM ist es denn.

    Ich bin mir ziemlich sicher wenn Du die Satelliten anzeigen lässt das dort auch die Geodaten abgerufen werden können und auch die HÖHE

    Grüße aus dem Hintertaunus im Weiltal


    Horst

  • #8

    Ich würde auch nach nem älteren Garmin kuken.

    z.B. ein GPSMAP 60 oder Dakota20 mit barometrischem Höhenmesser, das läuft mit 2 Mignons recht lange.

    Ich hab für sowas noch mein altes 60CSx herumliegen

    https://gpsradler.de/test-tech…smap-60csx-im-praxistest/

    Alternativ ne Garmin Uhr, hab z.B. ne Instinct die auch gut 8 Std tracken kann.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #9

    der "Kompass" in meinem Eierphone hat ebenfalls eine Höhenanzeige incl. der GPS Daten (bei eingeschaltetem Ortungsdienst)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!