Kaufpreis zu hoch????

  • #62

    Achso.... bezogen auf den Kaufpreis in €... Sorry dann war das ein Missverständnis :text-imsorry:


    Bei einem Nachlass denke ich halt sofort in %%%%%%%% :whistle:

  • #63

    Ich hatte das schon mal hier genannt:
    http://trueadventure.de/forum/…12&t=127&start=570#p37590


    Ich habe eine SD04 bestellt, aber die SD06 erhalten und nicht mehr bezahlt. Wer das reinrechnet, hat natürlich einen höheren Nachlass.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #64

    14,5 wären dann 8,8% Nachlass. Das ist ja dann doch eher im oberen einstelligen Bereich also vermutlich unrealistisch. Meine Vorschläge waren allerdings in Kiloeuro gemeint, richtig.
    15.000 wären ca 6%, das wäre dann wahrscheinlich ok. Vielleicht bekomm ich die 1000er Inspektion noch mit rein. Mal schauen. Ich will eigentlich sowieso vor 1000 schon einen Öl und Ölfilter Wechsel machen.
    Zum Zubehör: der größte Batzen des Zubehörs sind ja die fast 2 Scheine für das SW Motech Set und da verdient er am Kaufpreis erstmal selbst auch nichts bis sehr wenig, kann also keinen bis sehr wenig Nachlass geben. Das meinte ich mit dem Zubehör
    Ich werde berichten.


    Ich befürchte, das wurde hier schon totgekaut aber ich Find gerade nix: was ist denn in etwa (in Euro) bei der 10.000er und der 20.000er Inspektion an Euros zu erwarten? Ganz grobe Richtwerte reichen mir. Hab bisher alle meine Services selbst gemacht und werde das auch bei der AT weiter führen aber erst nach der Garantie und mindestens die 20.000er wird noch in die Garantiezeit fallen.


    Außerdem eine Frage die hier jedem völlig klar zu sein scheint:
    Was bedeuten CRF1000A, D und L? Ich dachte immer die heißt einfach nur L.
    Und SD02, 04 und 06? Falls es noch weitere Varianten dieser Bezeichnungen gibt bitte gleich mit dazu schreiben.

  • #65

    Also ich habe eine CRF1000D (steht so im Datenblatt) - also eine mit ABS, TC und DCT.
    Ich vermute dass
    - CRF1000L die Standardvariante (also ohne ABS und ohne TC) war, die gibt es aber seit heuer nicht mehr (--> Euro 4) und die
    - CRF1000A die Variante nur mit ABS und TC ist.


    Das Baujahr 2016 wurde hondaintern als SD04 bezeichnet. Die 2017er Modelle sind SD06 (die andere Bezeichnung ist wohl der Euro 4-Umstellung geschuldet). Eine SD02 gibts AFAIK bei der CRF100 nicht. Diese Modellbezeichnung hats bei der XL1000V Varadero gegeben.

  • #66


    Das is ja blöd, wenn der gerade auf dem Weg zu Dir ist und auf dem Weg zu ihm. Könnt ihr da nicht mal telefonieren - vorher.

  • #67


    Wenn Einfahröl im Motor ist würde ich dieses nicht in der Einfahrphase entnehmen.


    Habe ein Angebot für die Inspektionen: 1725,-€, alle Inspektionen incl. 24 Tkm, alles Öl, alle Bremsbeläge, 1 Satz Kette mit Z-Rädern, 1 Satz Reifen nach Wahl.


    Sagst Du Bescheid wenn der Händler Pleite anmeldet, bitte.

  • #68

    danke @Majoran (kenne zwar den Insider nicht, aber bin aufnahmefähig :P). Das schafft einiges an Klarheit.


    ATFan: guter Punkt mit dem Einfahröl. Dann wohl eher drin lassen. Aber 1000km sind ja bei vernünftigem Wetter schnell geschafft. Wollten ja eh zu Ostern in den Harz, vielleicht hab ich das ja bis dahin alles schon geklärt :)
    Danke auch für die Euros. Verschleißteile würde ich selbst mitbringen / tauschen, das sollte ja eigentlich ohne Einbußen bei der Garantie möglich sein. Aber als Hausnummer erstmal sehr brauchbar.


    So BTT..ich berichte, falls ich sie wirklich kaufen sollte.

  • #69


    CRF1000L Africa Twin ist die allgemeine Bezeichnung ohne Unterscheidung der einzelnen Varianten.
    Dieses Kürzel hat folgende Bedeutung (Quelle: Wikipedia):
    CR = Cross
    F = Vierventil-Technik (= Four)
    1000 = Hubraum-Klasse
    L = Flüssiggekühlt (= Liquid)


    Die drei Ausstattungsvarianten von 2016, die im Handbuch wie folgt bezeichnet sind:


    CRF1000: ohne ABS/Traktionskontrolle (nur bis Ende 2016)
    CRF1000 A: ABS, Traktionskontrolle
    CRF1000 D: ABS, Traktionskontrolle, DCT


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!