Kaufpreis zu hoch????

  • #71


    Na ja, was ich sagte ist: Innerhalb der ersten 1000 km das Öl zu wechseln würde ich nicht empfehlen.


    Also nicht, sowieso nicht! Es gibt einfach nicht mehr so viel "auszuspülen" wie das früher mal der Fall war.


    Aber besonders dann nicht, wenn es auch noch Einfahröl wäre.


    Dazu habe ich an anderer Stelle geschrieben: Daimler hat mir empfohlen - strickt empfohlen - keinesfalls das "besondere Öl" welches für die ersten 10.000! eingefüllt ist vor erreichen der Fahrstrecke zu wechseln.


    Fraglos kann man darüber diskutieren. Das ist die "Daseinsberechtigung" eines Forums - quasi der "Geschäftszweck" - ja ich weiß, nicht nur.


    Meine Meinung bleibt - sie muß, dass ist eh klar, nicht geteilt werden - ich wechsele das Öl nach Vorschrift des Herstellers. Nicht häufiger aber auch nicht seltener.
    Hier geht's um den Kaufpreis einer AT , Ölwechsel und -intervalle bitte im Technikbereich bzw. in einem eigenen Thread diskutieren . Gruß , Andi

  • #72

    Hallo,

    eigentlich wollte ich ja eine AT als Gebrauchte zum Ende der Saison 2017 kaufen. Dann kam das Angebot eines Händlers im Dezember "dazwischen". Eine Neue in Silber mir ABS für 10900 Euro. Da bin ich schwach geworden.


    Beste Grüße
    Peer

  • #73

    So, hab heute bestellt. Rabatt hatter mir 4% auf Liste ohne Zubehör und Zulassung gegeben, zur ersten Inspektion hat er sich nicht mehr hinreißen lassen weil der Bedarf einfach gerade zu hoch ist und die Preiserhöhung ansteht.
    Habe jetzt eine CRF1000DH also mit DCT (1100) in Rallye Lackierung (300) plus Hauptständer (219), Griffheizung von Honda (337), USB Steckdose (50) und Montage des Zubehörs (85) und bin bei 14.540€ gelandet. Zurück gerechnet macht das noch 12.449 für Motorrad, Überführung und Zulassung. Ist jetzt nicht unbedingt n Schnäppchen aber ok denk ich.

  • #76

    Scheint für Anfang 2017 Standard zu sein und in dem Bereich bewegt sich mein Paket auch.

  • #78

    Solche "Einzelpreise sind meißt nicht wirklich welche, denn sie gelten nur im Gesamtpaket. Das gilt auch für "Preise" die für "Integrierte" Kosten für die 1000er Inspektion genannt werden. Was wäre das für ein "Preis" wenn man als "Rabatt" die 1000er gratis erhält.


    bwm meint bestimmt die Rally Lackierung, die Rallye Lackierung gibt es beim Boxer, gestern in natura gesehen - sehr schick.


    Was ist ein DCT 1100?

  • #79

    Du passt aber gut auf: Das Gleiche wie Hauptständer 219.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • #80

    Die Preise in Klammern sind die Listenpreise gemäß Katalog. Die sind bei jedem gleich,vollig unabhängig von irgendwelchen Paketen oder Rabatten. Wegen Rallye und Rally: die Schreibweise ist halt weltweit nicht einheitlich. Ich hab mir mal das mit e angewöhnt weil ichs schöner finde. Es weiß ja sicher jeder, was gemeint ist


    Nennen wir es einfach Victory Red

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!