Stollenreifen für Asphalt & Schotter

  • #11


    Aber genau hier gehen aber die Meinungen ziemlich auseinander. Wurde aber im Forum schon mal in einem eigenen Heidenau Thread diskutiert ... braucht hier nicht wieder aufgewärmt zu werden.



    Wer will das schon? Aber es gibt halt Reifen, die erleichtern einem das Durchkommen ohne dass man gleich eine Rallye gewinnen will.

  • #12

    Solange es trocken ist ist mit den Heidenau alles gut


    Deshalb die Frage - hatte die neue AT Reifenentwicklung nicht aktuell verfolgt

    bis 2024 Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black // BMW GS 1300 ASA

  • #14


    100% Zustimmumg :clap:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #15

    Habe den TKC 70 und den Heidenau letztes Jahr auf der AT gefahren. Der TKC 70 ist auf der Straße um einiges besser, im Schotter sind beide gleich und der Heidenau macht mehr Kilometer. Nachteil bei beiden starke Sägezahnbildung am Vorderrad. Werde in Zukunft aber den TKC 70 montieren.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #17

    Habs irgendwo anders schon mal geschrieben .... wenn der wirklich so kommt wie auf den Bildern zu sehen, dann glaub ich nicht, dass recht viele Leute damit glücklich werden.


    Die Bilder weisen auf eine recht niedrige Profiltiefe hin, was einerseits
    a) gegen eine entsprechende Laufleistung und
    b) gegen einen entsprechenden Grip im "Off"
    spricht.


    Sollte er aber, wenn er tatsächlich mal da ist, eine größere Profiltiefe aufweisen, dann schaut die Sache mglw. anders aus.

  • #18

    Scrambler-Reifen werden wohl eher nicht die guten Enduro-Reifen werden.


    Hier steht doch wohl sehr die Optik und auch etwas Nostalgie im Vordergrund, während bei den Enduros doch wohl sehr viel Funktionalität gefragt ist.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #19

    Interessante Bewertung - ich hätte gedacht der Heidenau wäre vorne


    Scheint sich aber mit eurer Einschätzung aus der Praxis zu decken


    PS: Wie steht es mit der Laufruhe und dem Geradeauslauf des TKC70 ?


    https://www.mopedreifen.de/Mot…L+AFRICA+TWIN.html?id=860

  • #20

    Ich habe den Pirelli Scorpion Rally str auf einer Motorradmesse vor zwei Wochen schon live gesehen.
    Er war auf der neuen Ducati Scrambler Desert Sled montiert.
    Das Profil ist wirklich nicht so tief.
    Wenn er aber auf der Straße so viel taugt wie angekündigt dann würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.
    Er soll aber erst Ende der diesjährigen Saison für die AT verfügbar sein......... .

    CRF 1000, DCT, Tricolor, TT Sturzbügel silber, PST2.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!