Stollenreifen für Asphalt & Schotter

  • #41

    Hätte auch so ausgehen können (wenn wir schon bei der "Alten" sind ;) :(


    [attachment=0]VKF.jpg[/attachment]
    Quelle: Meine Honda Africa Twin RD07 – eine Huldigung


    LG, Rubbergum

    Bilder

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #42

    Eine kurze Nachfrage zwecks TKC 70 versus TKC 80


    Weiss einer von euch wie sich der Continental TKC 80 auf dem Asphalt verhält ?



    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #44

    Auf trockenem Asphalt unauffällig, auf feuchten/nassen Asphalt beschissen.


    Wir haben ihn 1x drauf gehabt und nie mehr wieder.

  • #45

    ... und dann habt Ihr die Mitas E09/E10 aufgezogen, die bei Nässe besser sind, richtig?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

    Einmal editiert, zuletzt von ArAl ()

  • #46


    Kann ich genau so bestätigen.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #47


    Ja! Man darf sich auch vom E-09 od. E-10 auf nassem Asphalt keine Wunderdinge erwarten und ihn nicht mit einem CTA2, Pirelli od. Metzeler Tourance Next vergleicen. Stollenreifen ist Stollenreifen. Aber im Gegensatz zum TKC80 kündigen die MITAS das rutschen äußerst vorsichtig an und rutschen nicht so abrupt weg wie der TKC80.


    Habs hier eh schon mal woanders geschrieben ...
    2014 zum Stella Alpina WE ... ich war mit meiner 990er (ABS) auf einem E-10/E-09 Paarung unterwegs, ein anderer mit seiner 950er (kein ABS) mit CTA2 bei Regen am Finestre unterwegs und sind die Nordrampe abwärts gefahren. Kurz nach der Waldgrenze beginnt ja dort der Asphalt, der aber gerne auch Moosbewachsen ist. In Susa hat mir der 950er Pilot dann gesagt, dass er trotz seines CTA2 nicht schneller als ich mit meinen Stollis und ABS-Unterstütung unterwegs sein hätte können.
    Und ja, grad beim Anbremsen der Serpentinen war ich oft im Regelbereich.
    Am Schotterabschnitt war ich ganz eindeutig im Vorteil mit den Mitas.

  • #48


    1. Der CTA2 ist auf Nässe durchaus kein Referenzreifen....
    2. Nützt ein besserer Reifen nichts, wenn der Fahrer langsamer ist als der Reifen und das gilt auch bei Nässe....

  • #49


    Gegenüber einen Stollenreifen schon. Bin schon genug CTA2 (auch auf der 990er) gefahren um das beurteilen zu können.




    Der Kamerad war schon einer von der flotteren Sorte. Bei trocknen Straßen war das durchaus in einem Bereich, den du von mir kennst - vor dem Unfall.
    Bei Nässe hatte er einfach das Manko des fehlenden ABS ... und wer bremst schon gerne mit blockierendem Vorderrad ... und das passiert halt auf so einer moosbewachsenen nassen Straße im Wald recht leicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!