Hätte auch so ausgehen können (wenn wir schon bei der "Alten" sind
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Quelle: Meine Honda Africa Twin RD07 – eine Huldigung
LG, Rubbergum
Hätte auch so ausgehen können (wenn wir schon bei der "Alten" sind
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Quelle: Meine Honda Africa Twin RD07 – eine Huldigung
LG, Rubbergum
Eine kurze Nachfrage zwecks TKC 70 versus TKC 80
Weiss einer von euch wie sich der Continental TKC 80 auf dem Asphalt verhält ?
ZitatAlles anzeigenContinentals grobstolliger Enduro-Reifen TKC 80 ist jetzt auch für die Honda CRF 1000 L Africa Twin offiziell freigegeben.
Der Conti TKC 70 ist auf unbefestigten Pisten und auf Straßen gleichermaßen zuhause.
Und der jetzt neu freigegebene TKC 80 fungiert als der Offroad-Experte des Continental-Reifentrios.
Zitat von fwdeAlles anzeigenWeiss einer von euch wie sich der Continental TKC 80 auf dem Asphalt verhält ?
Wenn Du mal "TKC*80" suchst, wirst Du alles finden.
Beispiel:
http://trueadventure.de/forum/…=Tkc%2A80&start=60#p25893
Zitat von ArAlAlles anzeigen... und dann habt Ihr die Mitas E09/E10 aufgezogen, die bei Nässe besser sind, richtig?
Ja! Man darf sich auch vom E-09 od. E-10 auf nassem Asphalt keine Wunderdinge erwarten und ihn nicht mit einem CTA2, Pirelli od. Metzeler Tourance Next vergleicen. Stollenreifen ist Stollenreifen. Aber im Gegensatz zum TKC80 kündigen die MITAS das rutschen äußerst vorsichtig an und rutschen nicht so abrupt weg wie der TKC80.
Habs hier eh schon mal woanders geschrieben ...
2014 zum Stella Alpina WE ... ich war mit meiner 990er (ABS) auf einem E-10/E-09 Paarung unterwegs, ein anderer mit seiner 950er (kein ABS) mit CTA2 bei Regen am Finestre unterwegs und sind die Nordrampe abwärts gefahren. Kurz nach der Waldgrenze beginnt ja dort der Asphalt, der aber gerne auch Moosbewachsen ist. In Susa hat mir der 950er Pilot dann gesagt, dass er trotz seines CTA2 nicht schneller als ich mit meinen Stollis und ABS-Unterstütung unterwegs sein hätte können.
Und ja, grad beim Anbremsen der Serpentinen war ich oft im Regelbereich.
Am Schotterabschnitt war ich ganz eindeutig im Vorteil mit den Mitas.
Zitat von majortoursAlles anzeigenIn Susa hat mir der 950er Pilot dann gesagt, dass er trotz seines CTA2 nicht schneller als ich mit meinen Stollis und ABS-Unterstütung unterwegs sein hätte können.
1. Der CTA2 ist auf Nässe durchaus kein Referenzreifen....
2. Nützt ein besserer Reifen nichts, wenn der Fahrer langsamer ist als der Reifen und das gilt auch bei Nässe....
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
1. Der CTA2 ist auf Nässe durchaus kein Referenzreifen....
Gegenüber einen Stollenreifen schon. Bin schon genug CTA2 (auch auf der 990er) gefahren um das beurteilen zu können.
Zitat von ManfredKAlles anzeigen2. Nützt ein besserer Reifen nichts, wenn der Fahrer langsamer ist als der Reifen und das gilt auch bei Nässe....
Der Kamerad war schon einer von der flotteren Sorte. Bei trocknen Straßen war das durchaus in einem Bereich, den du von mir kennst - vor dem Unfall.
Bei Nässe hatte er einfach das Manko des fehlenden ABS ... und wer bremst schon gerne mit blockierendem Vorderrad ... und das passiert halt auf so einer moosbewachsenen nassen Straße im Wald recht leicht.
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