Original 12 Volt Steckdose Leistung?

  • #22

    Ja super, dann hätte ich mir die Originalsteckdose auch sparen können.


    Dann werde ich mir die neu verkabeln und anders absichern, oder wie Du, eine weitere unter dem Sitz montieren.


    @ManfredK: In der Anleitung (deutsch und englisch) habe ich nichts von Aufkleber und 2 A und 24 Watt gelesen. Sonst hätte ich bestimmt anders geplant.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #24


    Die Montage des Aufklebers ist als einer der letzten Punkte in der Montageanleitung beschrieben, die Leistung in der Bedienungsanleitung der Steckdose.

  • #25

    Ein klein wenig Off-Topic. Ich hab mit der SuFu nichts passendes gefunden, oder ich war einfach zu blöd zum richtig suchen. Verzeiht mir also bitte ;)


    An die, die keine originale Bordsteckdose verbaut haben. Wie habt ihr die angeschlossen? Gibts da am Kabelbaum ne Kupplung? Oder habt ihr einfach nur die Drähte vercrimpt?


    Danke schon mal und einen schönen Abend.
    Gruß Twinner

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #26

    Guude,


    die originale wird an an einem Stecker hinter der Cockpitmaske angeschlossen.
    Aber viele, die sich auf dem Aftermarket eine andere Steckdose holen (so wie ich)
    schließen die an einem selbst angefertigten kabelbaum am Sicherungskasten an - evtl sogar über ein extra Relais.


    guggst du hier: http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=163

  • #27

    Bei der 1000er-Inspektion habe ich angesprochen, dass mir der Aufkleber fehlt und dass ich gerne wüsste, was drauf steht.


    Der Meister hat gesagt, dass viele keine Aufkleber am Moped haben wollen und die den bei der Montage wohl weggeworfen haben.
    Er sagte, dass da 2A draufsteht, man also, je nach Voltzahl 24 bis ca. 30 Watt anschließen könne.


    Inzwischen habe ich die Hinweise in der "Bedienungsanleitung für Originalzubehör" gefunden (danke ManfredK):
    "Die maximale Nennleistung für angeschlossenes Zubehör liegt bei 24 W (12 V, 2 A)."
    und zur Sicherung:
    "Verwendern Sie eine Sicherung mit 7,5 A, wenn Sie die Sicherung in diesem Zubehör-Kabelbaum austauschen. Verwenden Sie dafür keine andere Sicherung."


    Wer also mehr als nur Handy oder Navi daran anschließen will (z.B. Kompressor) dem kann ich von der Original-12V-Steckdose nur abraten.
    10 A, also ca. 120 W sollten es meiner Meinung nach schon sein und dafür braucht es dickere Kabel (1-1,5 mm2) und eine geeignete Steckdose und Sicherung.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #28

    Guude,


    was wissen wir mittlerweile?


    - im Zubehörkabelbaum gibt es eine Sicherung, die mit 7,5 A angegeben ist.
    somit macht der ominöse 2 A Bapperl Sinn.


    - wenn man mehr an die original Dose dranhängen will, sollte man dieses
    über einen eigenen Kabelbaum mit mindestens 1,5 mm² anschließen.
    Dies wurde allerdings auch schon in anderen Threads ausgiebig erörtert.


    Was wir nicht wissen - und darum ging es ursprünglich in diesem Thread:


    Wie (bzw. wo)hat der HH die Dose angeschlossen?
    Hier schweigt der Threadersteller.
    Er schreibt, das beim anschließen des Kompressors dieser irgendwann nicht mehr funktionierte und das Cockpit dunkel wurde und nach
    Austauschen der entsprechenden Sicherung ("Illumi Stop" ..)das Cockpit wieder funktioniert hat.
    Leider schreibt er aber nicht, ob die Dose nun auch wieder funktioniert. War diese Sicherung auch defekt und wurde diese auch getauscht? Und welche mußte getauscht werden, die 10 A OP Sicherung oder die im Zusatzkabelbaum?
    Keine Ahnung, der TE hüllt sich in Schweigen.
    Da aber aufgrund seiner Beschreibung beim Betrieb der Dose auch die Cockpit Sicherung ausfiel,
    komme ich zu dem Schluß, das der Händler, der die Dose lt. TE ja wohl eingebaut hat , irgendwo einen Fehler gemacht hat. Denn - wie bereits erwähnt, hat die Cockpit Sicherung "Illumi Stop" absolut gar nix mit der "OP Sicherung" zu tun.


    Und solange wir keine Rückmeldung oder Aufklärung von TE bekommen, ist ein Diskutieren über dieses von Ihm beschriebene Problem sinnlos!

  • #29

    Hallo liebe AT Fahrer


    Ich schreibe in diesen Bereich weil ich mit der Sicherung Illumi Stop 7,5A ein Problem habe.

    Evtl. habt Ihr mir ja einen TIP

    Gestern die Batterie wieder eingebaut nach laden- Schlüssel umgedreht und Display bleibt dunkel.

    AT springt an, soweit alles OK bis auf die erwähnten Verbraucher wie Blinker Rücklicht Display Hupe ..

    ABS OK Motor läuft ....

    Sicherung erneuert und ZACK gleich wieder def.


    Es ist eine SD04 Baujahr 2017

    1. Nun macht sich große Verzweiflung bei mir breit was kann es sein wie den Fehler suchen????

    2. Kann das Display einfach getauscht werden wenn ich ein gebrauchtes kaufe?

    3. Hat die SD06 einen CAN Bus ? also prüft sie die Verbraucher beim einschalten alle ab (Licht usw.) es müsste ja ein voller Schlusss vorhanden sein wenn eine 7,5A Sicherung sofort fliegt.


    Der HH sagt hat er noch nie gehabt ... das übliche .....

    Die Batterie ist noch TOP in Schuss das Orgeln geht in normaler Geräuschkulisse und Geschwindigkeit.


    Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen


    Gruß Andorra

  • #30

    Puhhh,


    Ausschlussverfahren?

    Du klemmst alle Verbraucher einzeln nacheinander ab. Irgendwann hält die Sicherung.

    Kostet natürlich ein paar Sicherungen und du müsstest einiges auseinander bauen, um z.B. an den Stecker der Blinker heranzukommen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!