Größere Auflage für Fußbremshebel?

  • #41

    Will da niemanden zu nahe treten, aber Stiefelsohlen die kaputt werden vom Bremsen, denn sonst berühre ich das Ding ja nicht, kann ich mich nicht vorstellen. Aber eben jeder wie er mag...


    Brock, dein Kollege soll sich mal Pivot Pegs besorgen, die verhindern genau das. Selber getestet.. einfach genial.

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #42


    hat er wohl, nur noch nicht verbaut. Mich hatten die auch interessiert, aber nur kurz, da die für meinen Geschmack zu weit seitlich ausladend sind. Meine Füße würden also weiter auseinander stehen als jetzt, ich weiß nicht ob das nicht stört.


    Und ja, ich habe es vorher falsch gelesen, ich dachte an die Fußrasten, nicht aber an den Bremshebel selber.
    Der wird ziemlich sicher keinen Schuh zerpflücken im normalen Betrieb ;)

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #43


    Ich hab ja auf meinen TransAlps und meiner CRF die Fußrasten von motobau montiert. Und da stehen die Füße wegen der Tieferlegung auch weiter außen. Ja, es stört ... aber nur anfänglich. Nach wenigen hundert Kilometern hab ich mich dran gewöhnt und habe jetzt deswegen keine "Probleme" mehr. MIR kommt sogar vor, dass ich beim stehend fahren dadurch besser stehen kann, weil ich dadurch in einen ganz leichten Grätschstand komme und mich deswegen noch sicherer fühle.


    An deiner Stelle würde ich mal die chinesischen Nachbauten, die maddan ja schon mal verlinkt hat, besorgen. Die kosten bei weitem nicht soviel wie die Originalteile und wenn man dann draufkommt, dass es einem auch nach einer gewissen Eingewöhnungsphase nicht taugt, dann ist bei weitem nicht soviel Geld in den Sand gesetzt.

  • #44

    Ich hole mal diesen Thread nach oben, weil es hier ganz gut reinzupassen scheint.
    Ich muss den Fussbremshebel deutlich nach unten verstellen (war eh schon zu hoch und habe jetzt tiefere Fussrasten verbaut).
    Dazu muss ich wahrscheinlich die Schraube am Bremshebel lösen (s. Foto, roter Kreis) und kann dann den Hebel einfach abziehen und anders positioniert wieder auf die gezahnte Welle aufstecken?
    Welches Drehmoment hat die Schraube?
    Feineinstellung dann über die Gewindestange (roter Pfeil), wie hier ja auch schon beschrieben.
    [attachment=0]20180902_141757.jpg[/attachment]

  • #46

    Du kannst den Hebel versetzen, nachdem du die Schraube raus genommen hast. Nur lösen reicht nicht, die sitzt da noch in so einer nut drin. Allerdings ist die Einstellung über die Zähne wirklich sehr grob, du solltest es erstmal über die Gewindestange probieren.
    Immer beim verstellen darauf achten, dass der Bremslichtschalter noch korrekt auslöst. Als ich meinen an der CRF250L wegen richtigen Offroad Stiefeln verstellen musste war eine justage des Schalters notwendig.

  • #47

    Eine sehr günstige Verbreiterung, die der von Touratech sehr ähnelt, gibt es hier für 3,81 Euro (zuzüglich 3,73 Euro Versandkosten):


    https://de.aliexpress.com/item…AuvjEALw_wcB&gclsrc=aw.ds


    Alternativ gibt es solche Teile auch bei ebay für unter 9 Euro incl. Versandkosten! Einfach bei ebay mal "Bremspedal Verlängerung Honda CRF1000L" in die Suche eingeben.


    Ich finde, den Aufpreis zum Teuertech-Produkt kann man sich in diesem Fall sparen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!