Größere Auflage für Fußbremshebel?

  • #21

    Preis 29,90€, für mich gut angelegt, da ich bei den Originalen schon mehrmals ins Leere getreten habe. Aber nur bei meinen Sommerschuhen von Alpinstars. Klingt komisch, ist aber so...

    Simson S 51 Enduro; MZ TS 150/1; MZ ETZ 251; KTM 620 Sixdays; Husqvarna TE 401; KTM 520 EXC; KTM 400 EXC; Suzuki 650 V-Strom; aktuell: Honda CRF 1000 und Beta 300 RR

  • #22

    Hallo,


    das dumme ist, das die TT-Bremshebelvergrößerung fast 8 mm höher baut, als der Originalbremshebel. Da ich ohne die Gummis auf den Fußrasten fahre, muß ich die Vergrößerung nacharbeiten, damit sie nicht so hoch ist. Da reicht die Bremshebelhöhenverstellung sonst nicht aus.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #23

    Hallo,


    so sieht meine Verbreiterung jetzt aus. Noch ca. 2 - 3 mm höher als Original.


    Gruß Meinhard

  • #24

    :think: wäre es nicht einfach gewesen, den Fußbremshebel ein wenig auf der Zahnwelle zu drehen?

  • #26

    Ich habe meinen Hebel um einen Zahn nach unten versetzt. Fühlt sich im Stand soweit gut an, muß aber noch eine Runde drehen, ob's während der Fahrt auch passt.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #27

    Hallo,


    versuche doch mal zu verstellen, meiner ist, an der Gewindestange, bis zum Maximum verstellt. Ausserdem fahre ich nicht nur mit den Endurostiefeln und möchte meine Sohlen nicht zerstören. Ja das ist geil.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #28


    Hmmm ... also, der Fußbremshebel sitz auf einer feinverzahten Welle. wenn die Feinverstellung der Gewindestange nicht mehr ausreicht kann man den Bremshebel eben auf dieser verzahnten Welle um einen Zahn nach oben oder unten korrigieren und dann mit der Feinverstellung über die Gewindestange wieder entsprechend positionieren. Ich hab das letzten Herbst gemacht nachdem ich mir die motobau-Fußrasten montiert habe, die ja doch um 3,5 cm tiefer sind als die originalen Rasten.


    Und dass man sich die Sohle eines Motorradstiefels vom Fußbremshebel ruiniert habe ich noch nie gehört ... aber es soll ja nix geben, was es nicht gibt .... :lol: :lol: :lol:

  • #29

    Hallo,
    es ist doch komisch das es immer die gleichen Leute sind, die meinen Sie müssten irgend welche schlaue Kommentare zu irgend welchen Beiträgen abgeben zu müssen. Fahre seit über 40 Jahren Motorrad und habe über 10 Jahre in einem Motorradgeschäft gearbeitet, bin technisch auch nicht auf den Kopf gefallen. Andreas dich meine ich damit nicht. Mache das an meiner AT, was ich für mich für sinnvoll anschaue, das muss ja für andere ja nicht zutreffen. Habe aber schon durch Anfragen festgestellt, das manches was ich hier vorgestellt habe, von anderen im Forum übernommen wurde, kann also nicht so daneben gewesen sein.
    Es soll doch jeder seine AT so gestalten, wie er es für seine Zwecke für richtig erachtet.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #30

    Wenn das so ist,


    dann frage ich mich, warum du das schreibst?


    Dann solltest du es ja eh besser wissen. Aber ist mir eh wurscht ... bin schon wieder draussen. Entschuldige bitte dass ich helfen wollte.
    Viel Erfolg und gute Bremsungen mit deinem Bremspedal (--> das ist ehrlich gemeint).


    CiaoCiao

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!