Tamiya Modell Maßstab 1:6

Selbst wenn man es in China baut waere das nicht billig sowas als Fertigteil zu bauen. Ausserdem ist der Markt fuer ein solches Model auch sehr klein und die Formkosten um sowas zu bauen sind enorm hoch. Bei einige Fahrzeugen haben wir damals mehr fuer die Formen ausgegeben als was Dich ein Haus kostet! Das ist bei mir jetzt schon ein paar Jahre her und die Kosten sollten schon etwas guenstiger geworden sein. Aber soviele Teile wie an so einem grossen Motorrad dran sind machen es halt extrem Aufwending und damit auch teuer. Denke der Bausatz wir wohl schon bei 150+ Euro liegen und als Fertigmodel wuerde es vermutlich locker dreimal soviel kosten, wenn man es in einer guten Qualitaet baut.

Moinmoin,

als alter Modellbauer geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Auf der Spielwarenmesse kann man nicht mal als Händler was kaufen, sondern nur bestellen. Die Aussteller haben nämlich keine Handelsware dabei. Als Normalsterblicher kommt man nicht mal rein, es sei denn der Händler des Vertrauens nimmt einen mit.

So wie das Modell präsentiert wird, könnte man auf eine Auslieferung ab nächster Woche spekulieren, sollte man aber besser nicht, da Tamiya immer sehr prfessionell präsentiert, auch wenn es nur sogenannte Testshots sind. Bei den einschlägigen Versendern wird das Modell auch noch nicht gelistet.

Zum voraussichtlichen Preis: das letzte 1/6 Modell von Tamiya war eine Harley-Davidson Fat Boy. Die wird bei 1999.co.jp/eng (da kann man sich übrigens auch meist vorab die Bauanleitungen anschauen, damit man weiss, was einen erwartet) für umgerechnet 153,52 € plus Versand angeboten. Auf der Reise ins Vereinigte Königreich zu hannants.co.uk werden daraus 199,99 britische Pfunde und in Berlin will der Händler meines Vertrauens dann 256,50 € haben.

Ich fang also schon mal mit sparen an, werde sie mir aber auf jeden Fall zulegen. Meine Finanzministerin hat schon zugestimmt. :lol:

Gruß Christian alias FreddieK

Teuer wird das Teil bestimmt nicht. Ich schätze mal so um die 100-150 Euronen.
    Die schon etwas besseren Autos für fortgeschrittene Bastler sind so überwiegend im Bereich 100-200 Euro.
    Kommt zwar noch einiges an Kosten für Servo, Akku, Ladegerät, Fernbedienung, besseren Motor usw. dazu, dann sind´s locker 500.- und manchmal viel mehr.
    Denke nicht, dass die AT motorisiert und ferngesteuert fahren kann, sondern nur Deko sein wird, bzw. geschoben werden kann!?!?

Vielleicht können wir eine Sammelbestellung beim Händler vom Freddie machen
    und dadurch den ein oder anderen Euro sparen.

Und dann kommt noch das Problem dass das weiss der Tricolor ein weissmetallic ist. Da kommt sicherlich nur Airbrush in Frage um das ordentlich hinzubekommen? Die aufwändigen Dekors werden sicher Schiebebilder sein?

Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

auf der Tamiya Seite habe ich die im Status (noch) nicht lieferbar für 244,99€ entdeckt. Artikelnummer 300016042

@ Curve

Wo hast Du das gefunden ?? Ich seh bei Tamiya zwar Neuheiten, aber nicht die Twin :?

Gruß Christian aka FreddieK

P.S.: Das Mischen der Farbe fürs Motorgehäuse wird sicher lustich....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!