17" / 17" Radumbau

  • #11


    Da hätte man dann wohl auch eine größere Auswahl an straßenaffinen Reifen.

  • #12


    so isses :handgestures-thumbupleft: ; 19/17 würde mich auch interessieren :shhh:

    Gruss

    Claus


    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • #13


    Da gibt es ja eine große Auswahl an Motorrädern ...


    die "neue" 1000er V-Strom bzw. die kleine V-Strom, div. BMW GS-Modelle, div. KTM Adventure Modelle, XTZ1200, Crosstourer (sogar mit DCT), etc.


    Warum kauft man sich ein Motorrad mit 21"/18" wen an dann damit unzufrieden ist, wenn es ja auch andere Modelle mit der Wunschreifengröße gibt ... ich verstehs nicht.


    Für mich war ein Kaufargument PRO CRF1000 eben diese 21"/18" Bereifung ... und mir war von vorne herein klar, dass die Auswahl an straßenorientierten Reifen deswegen kleiner sein wird.


    Und mal ehrlich ... das bissl was das Motorrad wegen kleiner Reifen besser in die Kurven geht ... wer merkt das schon im normalen Landstraßenbetrieb - ich nicht.

  • #14

    Herr Major,


    100% Deiner Meinung :clap:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #15

    Hallo,


    Wozu braucht man bei einer AT andere Radgrößen, oder noch andere Straßen orientierte Reifen. Das Motorrad wurde gebaut mehr Richtung Enduro und nicht Richtung Straße. Wenn ich ein Motorrad gesucht hätte Richtung Straße dann hätte ich einfach ein anderes Motorrad gekauft. Mit dem TKC 70 zum Beispiel fährt man links wie rechts auf den Fußrasten um jede Kurve, mehr geht nun mal nicht, auch mit einem reinen Straßenreifen. Dazu eben noch das tolle Gefühl sich auch mal neben der Straße wohl zu fühlen.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #16

    Fast alle individualisieren ihre AT für ihre Zwecke.
    Wieso darf man das in Bezug auf die Reifengröße nicht tun?
    Und wenn jemand die AT so super dafür findet, why not!
    Je öfter ich das Bild sehe, desto besser passt das. Die Optik ist einfach Gewöhnungssache.


    Ich fände 19/17 (Schlauchlos) auch nicht schlecht, bloss werde ich nicht diese Investition
    tätigen da ich mit der Seriengröße mittlerweile auch so ganz gut zurecht komme.


    Super wären, meines erachtens nach, mehrere Versionen wie es sie z.B. bei Triumph/BMW/Suzuki/KTM gibt.
    (Triumph und KTM sogar mit verschiedenen Reifengrößen -> und die 19/17'' Varianten verkaufen sich besser als die mit 21'')
    (Zumindest in Richtung noch mehr Offroad hat Honda ja schon Concept-Bikes gezeigt - da wird wohl noch was kommen)


    Mit DCT gibt es nicht so viele Alternativen, und beim Motorradfahren / beim Kauf zählen halt oft auch die Emotionen und das
    Bauchgefühl ob man eine Maschine will oder nicht. (Zumindest bei mir)


    Im übrigen finde ich alle Umbauten/Individualisierungen zumindest interessant, zeigen sie einem doch was möglich
    sein kann. Gerne mehr davon. Serie ist doch immer etwas, ähm "langweilig"... :whistle:

    Grüßle
    ADri

  • #17

    Es sieht gar nicht sooooo schlecht aus, erinnert mich an tdm 850 und fuer die die es haupsaechlich auf asphalt ihren spass haben moechten ist
    das ding echt geil. Reifen wahl is unendlich.
    Entschuldigt mich fuer schreib fehler.

  • #18


    Naja - zumindest früher auf unseren gemeinsamen Ausfahrten hättest du es schon gemerkt.....

  • #19

    Manfred, kannst dich noch erinnern als wir in den Seealpen unterwegs waren ... du auf der Varadero mit 19"/17" und ich mit der alten XRV mit 21"/17" ... wüsste nicht was da mit 21"/18" so grundlegend anders sein sollte.

  • #20


    Vielleicht, weil man sich von der Honda Zuverlässigkeit verspricht, weil sie einem optisch gefällt, weil der Händler zuverlässig ist, ...
    Jedenfalls war die 21"/18"-Reifengröße für mich kein Kriterium, da die AT für ernsthaften Geländebetrieb bei meinem Fahrkönnen schlichtweg viel zu schwer ist. Und für den überwiegenden Straßeneinsatz wäre die gängige Reifengröße 19"/17" durchaus vorteilhaft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!