Aktion Tripmaster und Buch

  • #91


    stimmt - kann ich nur empfehlen
    :D

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #92

    Der Helm gehört sicher zu den besten, die es am Markt gibt - die Lösung fürs Navi eher nicht -> Du mußt den Blick nach unten nehmen, weg von der Straße.
    Die Montage an der Querstrebe hinter der Scheibe halte ich für die eindeutig bessere Variante.


    Aber es ist ja DEIN Motorrad ;)


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #93


    Das kann ich bestätigen, da mein Halter noch unterwegs ist, ich aber gestern schon das Navi brauchte, habe ich es provisorisch montiert, mit Strom aus der Steckdose (wird noch geändert).
    Und da auch das Navi neu ist muss ich schon ab und an länger bzw öfter hinschauen, und die Position tief am Lenker ist noch schlechter als meine Montage, die schon höher ist, aber wo die Blickrichtung immer noch zu sehr von der Straße abweicht.
    Das Navi kommt auf jeden Fall an die Mittelstrebe, aber wohin mit dem Tripmaster?

  • #94


    Habe ich schon festgestellt, darum auch die Bemerkung in Klammer 'vorerst'


    Gestern gings ja auf bekannten Strassenreifen da schaut man eh nicht drauf, aber irgendwo in Europa... oder im Ortsgebiet ;) ich dachte mit der Ansage im Ohr geht das schon, ist aber wirklich nicht ideal.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #96

    Servus,


    ich habe meinen Tripmaster per Paketdienst bekommen und werde ihn auch anbauen.
    Ich bin mall Rallye gefahren, da geht's nicht ohne (mache ich mit der CRF aber garantiert nicht).
    Auf der Straße hat ein Tripmaster den Vorteil der genauen Kalibrierbarkeit (genaue Geschwindigkeitsanzeige) und der genaueren Wegstreckenanzeige. Der Sensor des Originaltachos sitzt im Getriebe, wenn man nun im Gelände mit viel Schlupf unterwegs ist wird Geschwindigkeit und Wegstrecke stark verfälscht. Der Tripmaster bekommt das Signal vom Vorderrad. Vor allem die Wegstreckenanzeige möchte ich bei Offroadreisen gerne möglichst genau haben.

    Grüße,


    Michi

  • #97

    Meinen Tripmaster hab ich nun auch montiert. Mit dem mitgelierten Kabel und der Anbauanleitung ist das alles kein Problem.
    Jetzt fehlt nur noch der Magnet an der Bremsscheibe. Deswegen:
    Kennt jemand das vorgegebene Drehmoment für die Bremsscheibenschrauben? Hat jemand eine Reparaturanleintung rumliegen und kann mal nachschauen?
    Vielen Dank im voraus.

    Tripmaster Germany #041

  • #99


    Weg damit ... weil ohne entsprechendes Roadbook macht der gar keinen Sinn!


    Ich hab meinen beim fHH gegen Haupständer inkl. Montage eingetauscht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!