Bilder vom Tage

  • #11.231

    Ja das ist echt sehr gewöhnungsbedürftig, und fühlt sich erstmal etwas plump an bei der ersten Fahrt.. aber ich denke man wird sich auch daran gewöhnen, und die Teile werden ja auch noch etwas weicher.. :)..

  • #11.233

    Nach einer ersten kurzen Probefahrt von 50 Kilometern, habe ich es vergangenen Samstag endlich geschafft meine ATAS zum ersten Mal ordentlich auszuführen. Einmal quer durch die fränkische Schweiz in meine Heimat, Elternbesuch, und wieder Retour.

    Dabei ein wenig den neuen ND-Filter für meine GoPro und das neue Mikrofon getestet, bin ganz zufrieden.


    War gar nicht so viel los wie erwartet, dafür habe ich mich unerwartet schnell in die ATAS "eingefahren". Da haben mich die ein oder anderen ambitionierten Jungs doch ein wenig aufgehalten, siehe Screenshot :angry-tappingfoot::happy-smileyflower:


    7,2 Liter hat sie im Schnitt durchgelassen, war ne zügige Fahrt, :teasing-tease:

    Beim Fahren dachte ich mir ein paar Mal "Hat da jetzt was geblinkt im Augenwinkel?" Habs aber nie so richtig gecheckt. Beim Videos anschauen habe ich dann gesehen, dass die Notbremsblinker stääändig angehen, wenn ich motiviert in die Kurven reinbremse. :confusion-scratchheadyellow: Ist das normal?

    20220312_134637_autoscaled.jpggh011061.mp4[2022-03-15 21-03-17.485]_autoscaled.jpggh011062.mp4[2022-03-15 20-53-23.581]_autoscaled.jpg20220312_125640_autoscaled.jpg

  • #11.234

    Wenn ich mir das zweite Bild so ansehe, ja, könnte sein, dass du am Limit bremst und die Blinker Angst bekommen 🤪


    Neues Mikrofon:

    Bisher habe ich noch kein funktionierendes gefunden.

    Magst du mir einen Tip geben?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #11.235

    Also ich komme mit solchen Stiefeln super klar…………..hoch lebe DCT :lachen:

  • #11.236

    Hab mir das Zoom H1n geholt. Hab's einfach nur angemacht, Pegel am Drehrad pi mal Daumen angepasst, in eine dicke Socke gesteckt und in den Koffer geschmissen. Man hört ein wenig Quietschen von der Halterung und 1 2 Teile die umherfallen bei Bodenwellen. Habe gar nicht damit gerechnet, dass es mit dem Auspuffsound direkt so gut klappt, sonst hätte ich mich ein wenig mehr um das Setting gekümmert :handgestures-thumbupleft: Qualität hat durch das kurze Schneiden und rendern auch bisschen abgenommen.


    Bei dem Video sieht man schön, wie der Blinker eskaliert :happy-smileyflower: In dem Stückl geht's von führerscheinbewahrenden 121 km/h auf 51 km/h runter.

    Auch hört man... das man nichts hört, außer Wind!

    Und ja, die Kurve ist eigentlich viel zu spitz angefahren, habe mich aber bewusst öfters Mal vom Rand ferngehalten, da auf den verkehrsarmen Straßen noch ganz schön viel Schmodder am Rand rumlag.




    Sequenz 02.mp4 Sequenz 02_1.mp4

  • #11.237

    Würde ein kleiner Schaumstoffpülpel über dem Mikro helfen , das Windgeräusch gar nicht erst aufkommen zu lassen ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #11.238

    Noch besser ist ein Fellpülpel … so ein Stück Langhaar-Alpaka (egal, ob aus Tibet oder Peru) - googelt mal nach Dead Cat :zwinker:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #11.239

    schöne Runde, .... Zoom H1 ist für den Preis klasse, sogar für Spache und Ansagen ... welche Navi App hast Du da und welches Hanby ist emfehlenswert, ... kann man ja gut erkennen bei dir? Muß mir da auch mal was akuelles holen, .... Gruß rheinlandtourer (auch bei YouTube)

  • #11.240

    Wildhog  macblum also auch ne tote Katze würde da nichts helfen, da die Kamera mittig am Helm vorne angebracht ist, da kriegst du die Windgeräusche einfach nicht weg. Meine alte GoPro hatte ich im wasserdichten Case, da war es - erträglich. Die 9er habe ich jetzt aber dank der integrierten Halter 'blank' vorne dran.


    Auf dem Video ist jetzt nicht mein Wunschsetting zu sehen.

    Das Handy ist ein altes Galaxy S9 und zu sehen ist die kurviger App (free, nicht Pro!), bei der man nicht navigieren kann, sondern einfach nur die Route anzeigen kann und halt in Eigenregie fahren. Auch habe ich nur schnell einen Fahrradhandyhalter rangemacht, Forumswinkel liegt aber bereit.


    Der doppelte Google Maps Overkill läuft da gerade auch nur, weil ich etwas in Zeitstreß war und die Ankuftszeit im Auge behalten musste, um Notfalls auf die schnellste Route nach Hause umzusteigen.


    Leider gibt's ja zZ keine vernünftige Lösung in Sachen Naviapp mit AndroidAuto. Ich plane meine Touren am PC mit kurviger (pro), aber die App ist ja nicht Android Auto fähig. Da jetzt extra noch Calimoto zu kaufen, habe ich nicht so Lust.

    Naja, werde dann halt in Zukunft das Handy mit dem Forumshalter und der kurviger app (dann pro) zum navigieren nutzen.


    Wenigstens ein Lied kann ich problemlos weiterschalten...:angry-tappingfoot:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!