Bilder vom Tage

  • #11.762

    geiles Bild aus geiler Perspektive


    geile Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #11.763

    Heute die 1. Feierabendrunde mit der V-Strom an die Weinstrasse, "ein Abend in Forst und Wachenheim mit Burg (alle Bilder unbearbeitet)



    Für die Weinkenner, hier gedeiht der Forster Riesling aus bester Lage:


    Aussicht von den Forster Anhöhen über die Rheinebene, Richtung Heidelberg / Odenwald. Im Hintergrund ist der Mannheimer Fernsehturm zu erkennen, die kleine Schlot in der rechten Bildhälfte, rechts neben den weißen Häuschen, gehört zur Firma Benckiser Ladenburg. Die kennt Ihr nicht? Doch, eins deren Produkte ganz sicher, nämlich "Calgonit" :)


    Die Wachenheimer Burgruine:


    dito:


    und der Blick von der Ruine ins Wachenheimer Tal, durch welches die schmale Straße zum "Wildpark Wachenheim" führt:

    http://www.kurpfalz-park.de/


    Die Sonne steht schon tief, und es wird schnell frisch - ab nach Hause


    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #11.764

    Gestern mal einen kleinen Spaziergang in meine Kindheit und Jugendzeit gemacht.


    20220411_220556_autoscaled.jpg

    Das Klausenhäuschen ist ein mystischer Ort. War oft hier mit der Feuerwehr im Fackelschein zur Osterandacht

    Im Flußlauf daneben haben wir Holstäbchen schwimmen lassen und geschaut welches das schnellste war.


    Auf den drei oberen Bildern sind unsere Rodelstrecken im Wald zu sehen. Mutig war wer liegend mit dem Kopf nach vorn fuhr.

    Zum Glück ist es immer gut gegangen.


    Bilder vom "Tricolörchen" wird es unter der Woche nur noch selten geben, da Sie sich jetzt einen warmen Unterstand in 10 km Entfernung bei einer 2003er, LKM getunten 600er Fazer gesucht hat.


    Damit bekommt"Herbert SH", hier gerade im Paradies,

    20220226_131814_autoscaled.jpg


    wieder mehr Bedeutung und freut sich wie ein Schneekönig


    wieder mehr rollernde Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #11.765

    Du fährst noch eine V-Strom neben deiner AT? Interessant. Ist es eine 1000er und wie fährt sie sich im Vergleich zu der AT? Frage für einen Kumpel der sich noch ein günstiges Zweitmopped zum reisen zulegen möchte. Da wäre die V-Strom eventuell eine Alternative zu seinem Cafe-Racer.

  • #11.769

    Servus Zündkerzl,


    die Frage fand ich interessant und daher musste ich selbst googeln.


    Gleich oben fand ich diese Seite: https://radreise-forum.de/topics/1017864

    Im dritten Post gibt es eine klm-Datei, die den Verlauf der ehemaligen Grenze darstellt. Das gpx kann ich hier nicht hochladen. Ich bin gerade am iPad und da kann ich es nicht zippen und gpx ist nicht erlaubt.


    In dem Forum wird natürlich auf die Unbefahrbarkeit heutzutage hingewiesen, aber vielleicht baust Du Dir ja eine schöne, halblegale Strecke daraus? Dann würden sich hier sicher einige über Dein Ergebnis freuen :handgestures-thumbupleft::wboy:



    P.S.; äh … und ein Google-Ergebnis später kam das hier: https://www.delius-klasing.de/…innerdeutsche-grenze-4238

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!