Alles anzeigenGestern war wohl in unserer Region der schönste Tag der Woche.
Es war sehr windig aber trocken und die Temperatur bei 16°C ganz angenehm.
Kaum den Feierabend eingeläutet und das Wochenende begonnen schwang ich mich zu Hause auf meine kleine Rote und stürmte mal wieder dem Hunsrück entgegen.
Mit Rückenwind erreiche ich ungeahnte Geschwindigkeiten und bin schnell auf den schönsten Strassen unterwegs.
Die Wolken hingen mehr als Zierde, als das sie zum Regnen neigten.
Auf und ab durch die Landschaft geht der Weg. Immer wieder wechseln sich Wald und freie Sicht ab.
Ausblicke wie dieser rufen geradezu nach einer Aufnahme mit der kleinen Roten.
Es darf durchaus auch mal ein Feldwirtschaftsweg sein. Dieser hier war entgegen der ersten Annahme nicht ganz ungefährlich.Feuchtigkeit und ein grünlicher Moosbelag ließ mich in einer sanften Kurve tatsächlich ins Schlingern und Schwitzen kommen.
Gefahr erkannt und gebannt, ging es weiter nach Oberemmel an die Saar.
Den Hunsrück verlassend und die B269 überquerend, erreiche ich die Region um Oberemmel an der Saar.
Hier, an den Hängen, befindet sich das Weinanbaugebiet "Mosel-Saar-Ruwer". 20230324_161705.jpg
Die Wärme vergeht gegen Abend bei Zeiten und so ist es Zeit, den Heimweg anzutreten.
Am Ausblick bei Serrig war es derart windig, dass die Wetterfahne waagerecht stand und kaum flatterte. Hier entschädigt aber das Bild der Saar für die kalten Ohren.
Ich mag diesen Platz.
hey, klasse da hast ja super Wetter gehabt, ... ger ganze Regen zog von euch aus Eifel und Westen zu uns ... mich hat es voll erwischt (laut Regenradar 15 Uhr bis 20 uhr trocken) ... Regen, leichter Hagel Gewitter, ... aber meine Klamotten haben gehalten, ...