Bilder vom Tage

  • #21.881

    ..unterwegs ins stille Tal zur Alpaka Wiese. Der FCK ist in der Pfalz überall präsent. Hier an der B48 Richtung Johanniskreuz.IMG_6671.png

    IMG_6667.pngIMG_6669.pngIMG_6668.pngIMG_6670.pngIMG_6672.pngIMG_6673.png

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #21.882

    Da haben wir uns wohl nur knapp verpasst, wenn das gestern war. War genau dort auch unterwegs. :)

  • #21.883

    ..das Foto entstand gestern um 13.00. :wboy:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #21.885

    Habe heute die 1000 km auf der Rally vollgemacht und im Anschluß die Fahrzeuge für die bevor stehende Siwisau Tour bei Rüdiger getauscht.

    Passsend zu Hannibal hab ich auch ein rheinisches Gruppenbild erstellt.


    Hier dir heilige Dreifaltigkeit

    20240730_203438.jpg

    bestend aus:


    Der SH Roller

    Die CRF Rally

    Dat Tricolörchen


    Nur im rheinischen wird in der Hochzeitnacht aus "die Marie" am nächsten Morgen " et (es) Marie" wenn et ( sie) aus dem Bett steigt.


    Grammatikalisch nennt man dieses Phänomen auch die rheinische Versachlichung.


    Dreigestirnige Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #21.886

    Ich bin heute vor dem Frühstück los, um von Bivio über den Julierpass, Zernez, Ofenpass, Umbrailpass (wie schön ist bitte der Einstieg?) um 9:30 Uhr auf dem Stilfser Joch in der Tibet Hütte einen Kaffee zu trinken (habe die AT-Flagge im Meer der GS hoch gehalten), kurz die Ostrampe runter und wieder hoch, weiter Richtung Bormio, über den Foscagno-Pass nach Livigno und über den Forcola-Pass zurück in die Schweiz, den Bernina-Pass hoch und über St. Moritz und den Julierpass wieder in Bivio eingekehrt.


    Mein Bild des Tages ist das zweite: auch wenn der Platz nur wenige Meter vom Forcola-Pass entfernt war, hat sich quasi niemand dorthin verirrt und ich habe ein knappes Stündchen auf der Bank in der Sonne gesessen und gelegen (und auch mal die Augen zu gemacht). Die AT durfte dabei natürlich auch den Ausblick genießen...

  • #21.887

    ..heute bei 33 Grad losgefahren durch den Pfälzerwald über die Schänzelstrasse. Dann weiter Richtung Bad Dürkheim ins Leininger Land.

    Ziel war Höningen Altleiningen nach Burg Neuleiningen.IMG_6676.png

    IMG_6684.pngIMG_6679.pngIMG_6682.pngIMG_6678.pngIMG_6680.pngIMG_6683.pngIMG_6685.png1F6420F9-F24B-4324-89E9-8572DBC7070A.jpegIMG_6686.png

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #21.890

    In Bivio hat mir mein Vater, als ich etwa 10 Jahre alt war, an einem schönen Märztag, den Begriff und die Erfahrung des Gleissens nahegebracht.

    Mein Vater stammte aus Chur und ging nie im Winter zum Skifahren. Zu kalt für ihn. Aber im Frühling am Morgen vor 10 Uhr (nachher wird der Schnee matschig) abseits der Pisten die obersten 3 cm Sulzschnee zu geniessen, das hat er mich gelehrt. Und gegen die Sonne gleissen eben diese Schneefelder.


    Vor drei, vier Wochen war die Julia dort noch richtig furchteinflössend. Solche Wasser habe ich kaum je gesehen.

    Gruss, Alf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!