Bilder vom Tage

  • #3.332

    Boahhh, Swen, Respekt! :clap:

    Bei 53 Grad durch die Wüste :schwitz::schwitz:

    Da würde ich nicht mehr aufs Mopped steigen :roll: Oder ist's eine Sache der Gewöhnung? Aber wenn die AT so Spaß macht..... :handgestures-thumbupright:8-)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3.335

    Zum Glueck war ja nicht der ganze Trip bei 53 Grad und ich habe mich in diesem Temperaturbereich "nur" fuer 2 Stunden aufgehalten. Sobald man wieder aus dem Tal heraus faehrt kuehlt es sich deutlich ab. Die restlichen 7 Stunden lag die Temperatur dann meistens bei 42-45 Grad, was zwar warm ist, mich aber nicht umbringt.

    Deine Frage ob es eine Sache der Gewoehnung ist, kann ich mit einem ja beantworten. Hier ist es immer sehr heiss und der Koerper gewoehnt sich bei mir tatsaechlich nach ca. 2-3 Wochen schon ganz gut daran. Es gibt allerdings Leute die koennen das Wetter hier super ab, andere kommen damit nie klar. Ich bin ein Mensch der ganz gut ins schwitzen kommen kann, meine Frau hat das z.B. nicht. Das bedeutet allerdings auch das meine Koerpereigene Klimaanlage um einiges besser funktioniert. Sie hat ein Problem mit der Hitze, ich nicht.

    Ein weitere Punkt den ich bei mir sehr merke ist meine Koerperliche Fitness. Auch wenn ich etwas uebergewichtig bin (was auch gut isoliert :happy-jumpyellow:), mache ich dennoch recht viel Sport. Neben Gewichtstraining mache ich locker 4-5 Stunden Cardio in der Woche was ich extrem merke wenn ich solche extremen Touren fahre. Das geht sogar soweit, dass ich nicht solche Touren fahre wenn ich nicht in der Form dafuer bin. Wegen dem doofen Covid war unser Gym lange Zeit geschlossen und zum ersten mal in 10 Jahren hatte ich ploetzlich Probleme mich bei diesem Wetter draussen aufzuhalten. Und ich rede da nicht von 9 Stunden durch die Wueste fahren, sondern einfach nur 100 Meter bis zu meinem Auto ueber den Parkplatz zu laufen. Bin nun froh das ich wieder fitter bin und ploetzlich prallt die Hitze einfach nur so von mir ab.

    Ok, macht so ein Trip Spass? Wuerde mal sagen 80% von dem Trip haben mir Spass gemacht, 20% waren eine echte Qual. Allerdings fuehlt es sich super an fuer mich, wenn ich so eine Tour dann am Ende geschafft habe. Einen Marathon zu laufen oder auf den Mt. Everst zu steigen klingt z.B. ueberhaupt nicht spassig fuer mich, und dennoch machen manche Leute sowas. Ich mag halt gerne etwas extremere Touren mit dem Bike, auch wenn ich wieder froh bin wenn es im Winter nur 25 Grad warm ist (dann kann meine Frau wenigsten wieder mit).

    :) Hahaha, das stimmt. Zum Glueck fahre ich keine BMW GS, sonst waere ich die Kuh auch nicht mehr losgeworden 8o
    Aber die Esel waren schon toll. Ca. eine Stunde vorher habe ich sogar eine Herde wilde Mustangs neben der Strasse gesehen. Die waren aber ca. 50 Meter weit weg und der Zoom von meiner Kamera ist nicht sehr gut. Ausserdem ist mir nach dem Death Valley erstmal fuer 45 Minuten die Lust am fotografieren vergangen. Brauchte mal eine Pause und wollte so schnell wie moeglich wieder in etwas bessere Temperaturen kommen.

  • #3.336

    Respekt.... ich habe 2017 in Kroatien mal 47 Grad gehabt. Das war kein Zuckerschlecken mehr. Selbst im T-Shirt fahren war zu heiß.

    Aber irgendwie haben wir es dann doch hinbekommen, mit entsprechend vielen Pausen und Getränken.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #3.338

    Das Problem ist, dass wenn es extrem heiss ist ein T-Shirt es nur schlimmer macht. Es gibt schon einen Grund warum die Feuerwehrleute nicht nur in T-Shirt und kurzer Hose arbeiten 8)
    Wenn die Temperatur draussen deutlich ueber der eigenen Koerpertemperatur liegt, ist es besser sich durch mehr Kleidung vor dem Fahrtwind zu schuetzen.


    Estaunlicherweise ist das ueberhaupt kein Problem fuer das Bike.... eher fuer den da oben drauf sitzt :P
    Das einzige was man merkt ist, dass wohl aufgrund der neuen Abgasnorm es sich waermer an den Oberschenkeln auf der 2020er AT anfuehlt im Vergleich zu meiner 2016er. Aber es ist zum Glueck nicht so schlimm wie z.B. bei der 1290er KTM.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!