Bilder vom Tage

  • #6.251

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen.


    Meine Helme haben schon seit der letzten Eiszeit Klickverschlüsse und keine Kinnriemen zum Einfädeln. Denn so eine Öse bräuchte man, um das Kabel durchzutüdeln. Dann soll die Schlaufe auch noch ins Sitzbankschloss einschnappen.


    Bis das passiert ist, hat man die Fischsemmel längst aufgegessen (Upps, falscher Thread)

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #6.252

    Ich dachte schon das wäre ein Hilfsmittel um evtl die Batterie rauszuziehen oder ähnliches! Aber nu scheint es so das ich da jetzt Platz für was anderes habe

    Wer meint nach Hogwarts gehts nur geradeaus, der sollte nicht versuchen nach Mordor zu kommen!


    Yamaha DT 80 LC, Zündapp KS 50 WC, Yamaha RD250 und 500 LC, Yamaha FJ 1200, Kawa 750 GPZ lange Paaaaaaaaaause, Honda NC750x

  • #6.253

    Abschleppseil, um die Karre bei. off-road Umfaller aus dem Graben zu hieven 😁


    Spaß beiseite: den Draht könnte man doch auch vorn um das Kinnteil vom Helm täfeln, oder wird‘s dann zu kurz?

    Hab den Helm noch nie am Möp festgemacht.

  • #6.254

    Der Draht wird dann zu kurz.

    Ich habe mir bei Louis oder Polo (erinnere mich nicht mehr genau) ein ca. 60 cm langes, ummanteltes Stahlseil mit Schlaufen an beiden Enden gekauft. Daran kann ich mithilfe eines Vorhängeschlosses zwei Integralhelme an irgendeinem Rahmen-Teil des Motorrads fest machen (zum Beispiel Sozius-Haltegriff).

  • #6.255

    Hatte ich mir letztes Jahr auch überlegt. Vor allem um im Urlaub dann auch die Jacken durch die Jackenärmel zu sichern. Aber da war dann schon vorbei mit Ulraub. Für die Helme hab ich nen großes Topcase für 2.

  • #6.256

    Heute Saisonstart gehabt und gleich an die Elbe, um Fischbrötchen zu futtern. Dann die Ernüchterung...

    Der Platz war leergefegt:doh:

    Nur eine Bratwurstbude die dort stand:snooty:

    Dann sagte mir ein Biker aus dem nahen Stade, dass die Fischbuden erst ab 15.März anrücken, wenn sie dann dürfen.

    Temperatur um 10 Grad und bei Sonnenschein gestartet.

    An der Elbe nur noch 8 Grad und bewölktX/

    Hat trotzdem Spaß gemacht nach so langer Abstinenz.

    IMG_20210301_150804_autoscaled.jpgIMG_20210301_150823_autoscaled.jpg

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!