Bilder vom Tage

  • #8.422

    Guude,

    ich habe lange überlegt, ob ich zu deinem Posting was schreiben soll, aber ich denke nun, es muß sein!


    Auch ich lese ab und zu den "Postillion" und finde einige Artikel daraus durchaus lesenswert bzw überlegenswert.

    Aber auch wenn in unserem ach so liberalen Deutschland lt. Gesetz der Satz gilt, das "Satire alles darf",

    so finde ich persönlich es immer noch erstrebenswerter,

    das zumindest auch dem Anstand ein ebenso großer Raum gegeben werden muß!

    Und wenn nun ein "Journalist" der Meinung ist, unter dem Deckmantel der Satire einen solchen Artikel verfassen zu dürfen,

    so finde ich dies zutiefst verachtenswürdig!

    Wenn man bedenkt, dass aufgrund der Katastrophe viele Hundert Menschen elendig ums Leben gekommen sind und Tausende Hab und Gut verloren haben und ihre gesamte Existenz auf dem Spiel steht, so ist es höchst verwerflich, unter dem Deckmantel der Satire diese Leute dann auch noch zu verhöhnen!


    Selbstverständlich ist dem aufgeklärten Bürger bewußt, dass viele technische "Neuerungen" - wie z.B. der Rückbau von Sirenen oder die dezentrale Steuerung der Warnorgane letztendlich wohl doch nicht "der Wahrheit letzter Schluß" waren, diese offensichtliche Fehleinschätzung (was ja auch der "Sirenentesttag" letztes Jahr gezeigt hat) darf aber nicht dazu führen, dass solche Artikel verfasst werden dürfen.


    Dies alles ist selbstverständliche meine eigene Meinung und ich bewerte auch in keinster Weise die Meinung,

    die du dazu vertrittst (siehe dazu dein "Zitat"), das können andere tun!

    Auch diejenigen, denen sowas "gefällt", sind deren Meinungen.


    Ich möchte noch hinzufügen,

    dass ich den Sinn nicht verstehe, warum du mein Hinweis zum Thema Sach- bzw. Geldspenden

    für die Flutopfer dazu als Zitat benutzt hast, um dein Posting einzuleiten.


    Ach ja, ich finde, hier passt meine Signatur übrigens wieder "wie die Faust aufs Auge"

  • #8.423

    schwagutec:


    Du schreibst es ja: "die Gedanken sind frei", deshalb iss auch Dein Kommentar ok, auch wenn ich ihn als sehr unüberlegt abtun muß. Damit ist fast alles gesagt!

    Und wenn Du Satire nicht richtig verstehen kannst, dann ist das überhaupt nicht mein Problem! Nur als Gedankenanstoß: glaubst Du das die Probleme die zu dieser Katastrophe geführt haben, neue sind? Seit Jahren (vielleicht schon Jahrzehnten!) warnen Wissenschaftler und Umweltaktivisten vor Katastrophen. Haben die Poitiker die Umweltproblematiken verschlafen? Hier im Lande, besonders die Groß-Koalitionäre (die sind seit Jahren an der "Macht"), auch das sinnvolle Reagieren auf diese Erkenntnisse und ggf Umwelt-Kastrophen....denn darum gehts in dem Artikel von Postillion!


    Man könnte die Gedanken jetzt "weiterspinnen": ...Beziehung Corona-Pandemie:......warum gab es massive Masken-Beschaffungs-Probleme und erschreckende Ausrüstungsprobleme (Schutzkleidung etc...) für Krankenhäuser, obwohl es zig Jahre/ Jahr für Jahr immer wieder groß angelege Anti-Pandemie-Übungen gab,....da hätte der Mißstand auch den Dümmsten auffallen müssen und aus der Welt geschafft werden müssen.......warum ist nix passiert und wer trägt Schuld daran??? Du und ich, oder doch ausschlaggebende Politiker der Regierung ?

    Ich finde deshalb Deine Reaktion auf mich, dem Einstellen des Links von Postillion, wie schon beschrieben, ziemlich unreif und auch teilweise moralisch bedenklich.....aber wie schon von Dir geschrieben: die Gedanken sind frei.......wenn sie das nur mal wären, bei den meisten meiner Landsleute........:shhh:, ich befürchte bei ganz vielen genau das Gegenteil!

  • #8.425

    Schade,


    lassen wir das viele von dir geantwortete mal beiseite, allein dieser obige Satz zeigt mir auf, dass du mein Posting anscheinend überhaupt nicht verstanden hast oder gar nicht richtig gelesen hast.

    Ich habe dich und dein geschriebenes überhaupt nicht beurteilt.

    Ich habe lediglich den Inhalt deines Links kritisiert!



    Und :

    Was mich an deinem Posting gestört hat, war der Bezug durch ein "Zitieren" auf mein Posting , das mit "deiner Meinung" - und vor allem deinem Link- überhaupt nichts zu tun hat.

  • #8.426

    Moderations Hinweis:

    Ich möchte Euch bitten, wieder zum eigentlichen Thema "Bilder vom Tage" zurück zu kehren. Ewaigen Diskussionsbedarf untereinaner, gehört nicht hier her und ist bitte via PN fortzuführen. Danke für Euer Verständnis!


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #8.428

    Guude,


    "Bilder vom Tage" müssen nicht zwangsläufig immer "Friede, Freude, Eierkuchen " bedeuten.

    Und wenn ich von jemand anderem in einem Post zitiert werde,

    der mit meinem geschriebenen im eigentlichen Sinne nichts zu tun hat, dann wehre ich mich auch dagegen!

    Es steht dir als Moderator aber frei, die entsprechenden Postings zu löschen, dann wäre auch dieser in meinen Augen unsägliche Link nicht mehr existent.

    Ich finde aber, soviel Kritik muß ein Forum aushalten können, vorrausgesetzt, die Kritik bleibt sachlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!