Bilder vom Tage

  • #9.611

    Spontan um 1400 Uhr bin ich noch mal schnell los.

    Für ein Schnappschüsschen hats gelangt.7299F215-AA5A-4570-AE2A-70070E44317E_autoscaled.jpg


    Seit 6. Mai knapp 7000km druff geschruppt.

    Für ohne Reise gar net so wenig finde ich.Hätte ich selbst nicht erwartet und weiß gar net wo die herkommen😦.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

    Einmal editiert, zuletzt von VerenAT21 ()

  • #9.613

    Darf es etwas mehr sein ?


    Eine Frage die man durchaus gerne mit "Aber sicher" beantwortet.

    Erst Recht wenn es sich um gefahrene Kilometer auf dem Zweirad handelt.


    Wieder waren es mehr, als vorausgeplant.

    Zu Hause angekommen zeigte der Zähler 297 km an.


    Zu verlockend das Wetter und die beinahe sommerlichen Temperaturen von bis zu 21°C.


    Luxemburg sollte es sein. (so ganz grob festgelegt)


    Vom Startpunkt aus mit einem weiten Bogen auf die Landesgrenze von Luxemburg zu.

    Über kleine Strassen kam ich ins Müllerthal. Im Sommer kaum zu fahren, da Wanderer, Biker und Autokorso die kleinen Strassen überlasten und somit jegliches Fahrvergnügen ausbremsen.

    Heute war es ganz anders :Müllerthal 2_autoscaled.jpg


    Müllerthal 1_autoscaled.jpg           Müllerthal 3_autoscaled.jpg


    Ich liebe ja die kleineren Landstrassen.

    So wie diese hier.


    Landstrasse Herborn (L)_autoscaled.jpg


    Mit solchen Weitblicken


    Panorama Eifel_autoscaled.jpg


    Schön wenn der Grenzübertritt fast unbemerkt vonstatten gehen kann. Wie hier bei Stolzenburg (L)


    Grenze Stolzemburg_autoscaled.jpg


    Das Flüsschen Sure (Sauer) entlang bis Esch sur Sure um dann "querfeldein" nach Larochette mit seiner Burgruine zu gelangen.

    Hier gab es einen verdienten Kaffee mit Croissant.


    Burg Larochette_autoscaled.jpg


    Wenn man dann nach etwa 5 Stunden wieder das Panorama an der Mosel erblickt, weiß man, dass man in etwa einer Stunde wieder am Ausgangspunkt ankommen wird.


    Blick auf Mosel_autoscaled.jpg


    Noch einmal den Herbst mit seinen bunten Farben genossen und den Reiz der Landschaft auf mich wirken lassen. Einfach nur Herrlich !!!



    Und dann auch noch mein "Foto des Tages" :


    Herbstliche Farben an der Sauer.


    An der Sauer 1_autoscaled.jpg

  • #9.614

    Sehr cool und sehr sehr schöne Aufnahmen , ja der Herbst hat schon auch seine schönen seiten

  • #9.616

    Dem geneigten Betrachter stellt sich nun die Frage: Ist das viel oder wenig? Nun es kommt wie immer auf den Blickwinkel an:


    - Für den der dort mitten auf der Straße stehend ein Bild machen will ist das viel...

    - Dafür das das die Verbindung zwischen Hamburg und Bremen ist, eher wenig...

    - Für die augenscheinliche Größe der Straße erscheint es dagegen angemessen.


    Wo wir gerade dabei sind stellen sich natürlich noch weitere Fragen


    War der Bildautor mindestens 65 min vor Ort um überhaupt diese Aussage treffen zu können? Müssen doch mindestens 3 Unterbrechung zu Stande gekommen sein um diese Aussage auch zu untermauern.


    Daraus resultieren natürlich weitere Fragen.

    Was hat den BD (Bildautor) dazu veranlasst so lange dort zu verweilen?

    Frauen, ein Fischbrötchenstand oder doch nur die optimale Positionierung des Bildmotivs in Hinblick auf die Kernaussage...?

    Was ist wenn man sich umdreht?

    Steht dort eine Pommesbudde, gibt es den ungeschminkten Blick auf eine Industrikloake, oder erblicken wir die stille Weite des Meeres...?


    Bleibt eine letzt Frage? -

    Gehört das hier nicht in den " Humor-Thread"?


    Zum Schluss möchte ich dem BD noch für das Bild und den Spass, den der aufrichtig interessierte Betrachter dabei hat danken.


    Vernissage verliebte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #9.617

    Moin, wo war denn das?

    Fahre ja auch gerne dieses abgelegene Straßen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #9.619

    Aus der Erinnerung: Von Qythen Richtung Norden. Über Fischerhude, dann mehr Richtung Nordost und Ost. Irgendwo hieß ein Ort Vorwerk. Jedoch nicht die Landstraßen fahren, sondern kleinere Straßen, zT mit Umweg, zT mit Abkürzung. Ziel: Grünendeich.


    Das mit den 20 Minuten hat ein befreundeter mathematischer Modellierer am Samstag für mich kostenfrei ausgerechnet. Von Montag bis Freitag rechnet er für irgendein Institut.

  • #9.620

    Als tendentiell kalkulierter Wert,.. ist es aktzeptabel: für mich

    Solltest du von Zweifel zerfressen sein ? Oder nur ein sehr sich sorgender und nachdenklicher Mensch ?

    Und daraus ergibt sich eine weitere Frage: Meinst du deinen Beitrag , oder seinen ?? ^^

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!