Bilder vom Tage

  • #2.852

    Ein wirklich schöner runder bebilderte Bericht!

    Man bekommt direkt Lust eine Yami zu kaufen.


    Chapeau :clap:

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #2.855

    Die Teneree hat glaube ich kaum Windschutz, habe mir die heute angeschaut sie ist ziemlich schmal...

    Wenn die Niken DCT hätte wäre ich nicht abgeneigt dat Dingen Probe zu fahren:think:

    Ich stand heute schon davor aber dann dachte ich, nimmst lieber den Roller als Ersatz-Motorrad;)

    IMG_20200610_183904_autoscaled.jpgIMG_20200610_183915_autoscaled.jpg

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #2.856

    Wie könnte ich?


    Bin vor 2 Wochen die Susi DL gefahren und die Schalterei hat mich sofort genervt.

    Habe dann weil einige hier ja trotz DCT manuell wählen einfach mal M gedrückt. Ich glaub ich hab keine 20 Minuten durchgehalten.


    Außerdem müsste ich ja dann dieses von "Intoleranz" strotzende Forum verlassen....;)


    muss aber wohl dringend noch ein Schaltmopped kaufen, am besten so ne 125er Drehorgel, damit ich in einem halben Jahr überhaupt noch weiß wofür die "linke Hand und Fußbremse" bei den anderen Moppeds da ist.


    Das läuft meinen Rollerplänen aber schwer zuwider....


    Schaltfaule Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinoAT () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • #2.859

    Hallo Jürgen,


    ich habe während unserer Tour des letzten Sonntags öfters in den manuellen Modus geschaltet und war in diversen Serpentinen recht angetan.

    Sehr angenehm, wenn das DCT in Bergab-Passagen nicht hochschaltet, des Weiteren wird man nicht vom spontanen Schalten in Schräglage überrascht.


    Lediglich das Herumfingern mit den Tasten hat mich persönlich gestört, ist aber vielleicht nur Gewöhnungssache...


    Gedanklich habe ich mich daher mit dem optionalen Fußschalthebel angefreundet.

    Und dann:

    Oh shi*, die Kombination DCT-Fußschalter und Hepco-Becker-Bügel funzt nicht!

    :cursing:


    OK, also weiter fingern, wenn's sein muss, oder einfach im D/S-Modus bleiben.

    Schließlich habe ich mich genau deshalb für eine DCT-AT entschieden.

    Alles gut!

    ;)

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #2.860

    Ich habe letztes Jahr an einem Pass mal einen TMax hinter mir gehabt. Ich wurde ihn nicht los. Gut, ich mit drei Koffern und Sack. Trotzdem, der war gut. Aus der Kurve raus, hatte ich ein wenig Luft, bei der nächsten war er wieder dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!