Bilder vom Tage

  • #4.952

    Nö, man kann durchaus prima Moped fahren. Ist schön "distanziert" und vermummt. Kaffeausfahrten vielleicht nicht mehr, aber rumgurken und etwas Spaß haben (Mit Abstand) geht prima.

    Und das Wetter sieht momentan noch hervorragend aus, gutes Licht für schöne Bilder!

  • #4.953

    Ich glaube, auch in Sachsen.


    Aber wenn es hier in BaWü nur "nicht erwünscht" ist, statt ganz verboten, werde ich auch weiter fahren.

    Und wenn ich davon ausgehen wollte, womögich ein Krankenhausbett zu belegen, würde ich gar nicht fahren. Dann dürfte ich aber auch nicht arbeiten gehen.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4.954

    Guude,



    Ihr solltet mal den Hintergrund dieser Aussage in Betracht ziehen!

    Grundsätzlich war und ist das Motorradfahren (und andere "Outdoorsportarten") meines Wissens nicht verboten.


    Aber: (und jetzt wird es "gruselig"....)

    um Kapazitäten in den Krankenhäusern freizuhalten, sollte man auf "gefährliche" Sportarten verzichten.

    Das ist der alleinige Hintergrundgedanken an der ganzen Sache.



    Edith :

    Okay- zeitgleich mit Tscharli

  • #4.955

    Baden-Württemberg / Stuttgart :

    Ich hatte mich auch nicht davon abhalten lassen.

    Einem Freund von mir, hatte damals ne Tour Richtung Rottweil unternommen, und wurde von der Polizei zurück geschickt.

    Daher isses nicht so abwägig.

    Der Wortlaut ist halt nicht wirklich eindeutig. Ist es eine "Reise" etc?

  • #4.956

    Hätte ich vorher geahnt, dass man mich wegen DIESES Posts für blöd erklärt, hätte ich es gelassen. Hier wird mit Steinen geworfen, als kämen die Regeln von mir. Weiter oben steht es ja schwarz auf weiß in dem ZDF Screenshot.

    Aber egal, soll jeder machen was er will.

    Trotzdem sollte der Eine oder Andere seine Anfeindungen mal reflektieren, ob das immer angebracht ist. Man kann auch freundlich etwas hinterfragen...

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #4.958

    Die Statistik sagt, Haushalt ist am gefährlichsten. Was die Unfälle angeht ;-). Naja, was man so für gefährlich hält ist ganz schön Ansichtssache :)

  • #4.960

    vielleicht weil der durchschnittliche Bürger am Tag 12 Stunden zu Hause und 0,5 Stunden auf dem Motorrad verbringt...

    Im Grunde noch weniger, da die wenigsten Bürger Motorradfahrer sind.

    Aber mache es wie Pippi Langstrumpf...

    "Ich drehe mir die Welt... " um den anderen

    Blöd da stehen zu lassen :handgestures-thumbdown:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!