Heute beim Tanken, wirklich Zufall. Sollte wohl diese Woche Lotto spielen. 😃🦁
-
-
-
#7.812 ich mag die 1290 R
Das ist mein Bild des Tages. Nach dem Test der 1100 AT DCT in der letzten Woche, konnte ich heute die 1290SAR testen.
Als Offroadfahrer taugte mir die KTM gleich zum Anfang mehr, als eben die AT letzte Woche. Bei der Honda passte mir die Ergonomie nicht, mindestens der Lenker war zu weit runter gedreht. Auch schlug die Gabel anfangs mehrmals durch, musste ich die Druckstufe mindestens eine Umdrehung zudrehen.
Steht für mich nun die Frage, ob ich eine DCT AT noch mal einen ganzen Tag testen soll. Die KTM hat sehr viel Spaß gemacht und passte an vielen Stellen gleich ab Werk, was man bei der AT aber noch nachträglich ändern kann.
Am Ende frage ich mich, wofür brauche ich 160PS und auch gefiel mir die Fahrt mit dem DCT Getriebe sehr gut. Denn die 1290 gönnt sich noch eine merklichere Schaltunterbrechung mit QS, als meine 790. Und das DCT macht hier ja selbst über die Schaltwippen im S3 Modus unheimlich viel Spaß.
Hier noch ein AT Bild von letzter Woche
Absolut feines Teil die 2021 1290 ADV R mit hochwertigen Komponenten. Bin sie auch schon mal für nen 1/2 Tag gefahren und erinnerte mich iwie an meine 990ADV , passte sofort auf den ersten gerollten Meter. Tue mir aber schwer bei 20tsd und brauche auch "persönlich" fürs offroaden keine 160PS. Ich warte noch auf die Huski 901 Norden und werden dann entscheiden über eine "Nachfolgerin".
-
-
#7.813 ich mag die 1290 R
Absolut feines Teil die 2021 1290 ADV R mit hochwertigen Komponenten. Bin sie auch schon mal für nen 1/2 Tag gefahren und erinnerte mich iwie an meine 990ADV , passte sofort auf den ersten gerollten Meter. Tue mir aber schwer bei 20tsd und brauche auch "persönlich" fürs offroaden keine 160PS. Ich warte noch auf die Huski 901 Norden und werden dann entscheiden über eine "Nachfolgerin".
Muss zugeben, dass ich mich schon ein wenig in die weiße AT verguckt habe und würde mir hier gern eine für mich entsprechend zurecht machen. Fahrwerk optimieren, ggf. die Showa Basis vom Fahrwerksspezi überarbeiten lassen oder eben richtig Kohle in die Hand genommen und Öhlins oder mindestens Touratech Extreme eingebaut. Auspuff, kürzeres Heck, hohe Sitzbank, kleines Windschild, dann ist die AT ja schon fast fertig.
Die neue 1290SAR als 1090R wäre nun genau mein Ding gewesen. Als alter Huskyfan hat mich das Conceptbike zur Norden 901 auch sehr angesprochen, wäre evtl. auch eine Option, bei der ich wahrscheinlich gar mein Pro Fahrwerk mitnehmen könnte.
Naja, werde ein Umstieg nun nicht überstürzen, meine 790 taugt mir soweit ja noch sehr.
Nun gut mit dem Gelaber im Bilderfred, gibt sonst bestimmt bald wieder Mecker.
-
-
-
#7.815 Heute einmal Trier von oben betrachtet.
Den Blick von der Mariensäule kannte ich bisweilen auch noch nicht
Mein Motorrad musste derweil leider am Parkplatz auf mich warten.
So ein Motorraddasein ist schon hart.
20210609_164107_autoscaled.jpg
-
#7.816 Heute beim Tanken, wirklich Zufall. Sollte wohl diese Woche Lotto spielen. 😃🦁
Gestern
-
-
-
-
-
#7.819 Ich habe das letztens geschafft
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!