Bilder vom Tage

• #9.361

Für gestern hatte ein Kumpel zu seiner Saisonabschlussfahrt durch Hessen eingeladen.

Der Samstag stand für mich aber unter keinem guten Stern. Die Honda sprang nicht mehr an. :o

Ich hätte kotzen können. In voller Montur und ich war abfahrbereit.

Vor 2 Wochen lief alles noch.

9,5 Volt Spannung wurde angezeigt. nach 15 Min nur noch 7,6 Volt. Danach ging nicht mal mehr das Display an.

Erstmal mich für die Tour abgemeldet. :oops:

Laden mit Zigarettenzünder geht ja wohl nicht,hatte ich im Forum schnell nachgelesen.

Eine Ladebuchse hat meine Maschine nicht.

Zum Glück wars Samstag,daher habe ich beim fHH sogar noch die Werkstattleute erreicht.

Sie meinten ich solle mal vorbeikommen (wenn sie wieder läuft - har har) dann würden sie es durchmessen, ob sie was finden. Ob etwas Strim sauge.

Es könne auch sein dass die Batterie schadhaft ist. We will see

Über Starthilfe mit dem Auto probiert - und tatsächlich lief sie dann.

Also nach 2 Stunden Action habe ich mir gesagt, Jetzt fährst du trotzdem.

Nach einiger Zeit habe ich die Truppe dann doch noch gefunden - im Cafe sitzend und Kuchen essend.

:romance-grouphug:

Mit gewissen Unsicherheit und möglichst kurzen Pausen - "Hoffentlich springt sie wieder an" :confusion-scratchheadyellow: - verlief der restliche Tag doch noch sehr angenehm.

Mit tollen Eindrücken und Erkenntnissen.

Das StarthilfekabelSet hatte ich mal lieber dabei :zwinker:

Am Limes Wachturm vorbei geschaut:

20211009_151016_autoscaled.jpg

20211009_152225_autoscaled.jpg

20211009_151349_autoscaled.jpg

Im Usinger Wald die Eschbacher Klippen bestaunt - und erklommen.

20211009_161735_autoscaled.jpg20211009_161954_autoscaled.jpg20211009_163925_autoscaled.jpg

Ein Waldpäuschen eingelegt...

20211009_180946_autoscaled.jpg

und die letzen Sonnenstrahlen ausgenutzt...

20211009_182517_autoscaled.jpg20211009_182653_autoscaled.jpg

Unterwegs mit der Kraft der Sonne.

20211009_182555_autoscaled.jpg

Allerdings war die Heimfahrt um halb 10 nicht ganz so warm. Aber es gibt ja Heizgriffe. :music-rockout:

PS: Morgen gehts zum fHH.

• #9.362

Jallo januszm41,

klar kannst Du fragen!

Gruss Josefus

:lachen::lachen::lachen::lachen:

Nur ein Scherz, ich war knapp 700 km unterwegs und das hat mit Pausen an die 12:30 Stunden gedauert.

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit Besuch des Forumstreffen "Tüdelbandtour", Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0

• #9.364

heute in der früh mit Freunen und Sozia bei kühlen 6°C zu ner gemütlichen 200km Runde durch den Spessart gestartet.

Absolut geniale Landschaftseindrücke mit nebeligen Wäldern, Tälern, gefrorenen Wiesen und Flussauen im Morgenlicht gesammelt.

SmartSelect_20211010-155752_calimoto.jpg

Gruß Maggus

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

• #9.366

Hallo

Nächste mal kann wir zäme eine Runde machen bin letzte Woche fast gleich weg gehabt 😊

Gruss Kruno

• #9.367

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, Gunther.

Bin mir sicher, dass wir die Zeit finden werden um gemeinsam mal eine Runde zu drehen.

Mich hatte es heute schon wieder an die Mosel getrieben.

Eigentlich mit Freunden gestartet, brach ich die Tour vorzeitig ab und setzte meinen Weg alleine fort.

Schon mal an der Mosel angelangt, beschloss ich dem Flußlauf zu folgen und hangelte mich zwischen Hunsrück und Mosel die Weinberge entlang bis Beilstein.

Dann hinauf auf die Hunrück-Höhen und "Kurvig" den Heimweg angetreten.

Nach 6,5 Std und 320 km fand auch dieser herrliche Herbsttag ein Ende.

Heute Morgen.
    Trittenheim an der Mosel erwacht bei 13°C .
    Noch liegt Nebel über den Moselschleifen.

20211010_120451_autoscaled.jpg

Grüße aus dem Saarland, Janosch

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!