Bilder vom Tage

  • #10.991

    Ach, das ist ja interesting jetzt dämmerts.

    Genau heute vor drei Jahren 27.02. bin ich da durchgegurkt, und auch durch die Wälder längs.

    An dem Tag waren es 18 Grad.

    Allerdings zu der Zeit noch mit meiner damaligen Käthe.....


    20190227_115632.jpg


    Den Turm hab ich garnicht nicht wargenommen....

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von VT_Michel ()

  • #10.992

    Naja Achillessehne gerissen.

    Soll 3 bis 5 Monate dauern


    Ich hoffe auch,dass ich in festen Motorradstiefeln, Crossstiefel, für die Tour stabil genug sein werde.

    We will see.


    Solange bastel ich am Bike rum. :lachen:


    Danke für die Glückwünsche

  • #10.995

    Heute war das Ziel, der Monolith von Donsieders.
    Wohl eher neueren Ursprungs, stand er heute doch als Wegmarke und Scheitelpunkt meiner ca.25o km langen Rundreise.

    Kalt, aber durchweg sonnig und wolkenlos.


    Start bei 5°C . Wohlig warm ist irgendwie anders. Doch Sonnenschein und Heizgriffe ließen den Tag erfolgreich werden.

    Auf dem Weg zum Monolithen machte ich einen Halt an der Kneispermühle in Wallhalben.


    20220227_140506_autoscaled.jpg

    Da unter den vielen PKW kein einziges Motorrad, geschweige denn eine AT auszumachen war, wollte ich dank des hohen Besucheraufkommens dann doch nicht einkehren und der Biergarten lud bei Temperaturen um die 9°C nicht wirklich zum Verweilen ein. Ein anderes Mal vielleicht.


    Weiter nach Donsieders zum Monolithen.

    Nach 20 Minuten war auch dieses Etappenziel erreicht.

    Unheimlich viele Spaziergänger waren heute unterwegs. Aus Rücksichtnahme konnte ich das Objekt nicht im Einklang mit meiner maschine ablichten, wie ich es vorhatte.


    20220227_144439_autoscaled.jpg    20220227_144623_autoscaled.jpg


    Man muss den Unmut der Bevölkerung nicht unbedingt auf sich ziehen und - wer weiß - wird einmal bessere Momente geben.

    Die gewonnene Zeit nutzte ich um mein
    Pausenbrot zu futtern, einen Kaffee aus der Thermokanne hinterher zu kippen und schon ging es weiter.

    Nicht das Wetter trieb mich voran, sondern die Zeit ! Ja, für schöne Touren sollte man sich Zeit einpacken.
    Früher starten und später nach Hause kommen. Diese Zeit kommt auch noch.


    In Blieskastel wollte ich den "Gollenstein" besuchen, doch da dieser nicht mit dem Fahrzeug angesteuert werden kann, machte ich mich auf zur "Gollensteinhütte".


    20220227_172528_autoscaled.jpg   20220227_172643_autoscaled.jpg



    Dort noch einen Kaffee und nach dessen Genuss, zügig nach Hause.


    20220227_172703_autoscaled.jpg



    Ach ja, wie immer gab es auch diesmal ein "Foto des Tages" für mich.


    "Gib dem Esel Wasser"


    20220227_172425_autoscaled.jpg

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

    Einmal editiert, zuletzt von Janosch ()

  • #10.996

    Ab 15 Uhr war es echt kalt... Na ja, im ICE ist es jetzt schee warm. Und zum Thema Siegessäule.. Wenn die Vernunft siegen würde, das würde Hoffnung geben.

  • #10.999

    Nach einigen Startschwierigkeiten (hatte die Batterie nicht abgeklemmt -> seit September nicht gefahren -> musste erstmal zwei Stunden schnellladen) konnte ich dann doch noch das schöne, aber kalte Wetter nutzen (wie gefühlt halb BaWü ebenfalls :lachen:). War das erste mal dieses Jahr, dass ich die Twin ausgeführt habe, stellenweise noch ein wenig wackelig unterwegs, aber ich denke, bei den nächsten zwei Fahrten hat sich das dann auch wieder.


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt in der neuen Saison.


    Hier am Fischpass an der Schleuse zwischen Freistett (D) und Gambsheim (F).

    IMG_20220227_152255_autoscaled.jpg


    Und noch etwas zwischen den Reben.

    IMG_20220227_155939_autoscaled.jpg

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!