Bilder vom Tage

• #11.241

Zum reinen Anzeigen der GPX-Tracks am Display über CarPlay kan ich die Apps OSMandMaps oder Gaia GPS empfehlen. Beide haben Zugriff auf Topokarten, auch mit Höhenlinien. Ich denke, die laufen auch auf dem Androiden.

Vorteil: läuft auf dem MFD, lässt viele Feldwege zu, wo andere schon wegen "offroad" blockieren

Nachteile: keine Sprachansagen, Planung am PC mit anderem Werkzeug (gpswerk oder komoot, etc)

Außerdem sehr pragmatisch und nüchtern designt. Kein Vergleich zu Calimoto & Co.

Allerdings geht es Dir hier ja gar nicht um Offroadtauglichkeit, wenn Dich richtig verstehe. Die Apps zeigen natürlich auch Straßen :neener:

Handyansicht OSMandMaps

77290498-41F4-4588-B0E0-E6A3C8277564_autoscaled.png

Handyansicht Gaia GPS

1CEFD7E0-3C9F-4A73-B44F-E0E6B7405830_autoscaled.png

Aber sorry, das gehört eigentlich in den „Welche Karten- und Navi-Apps gibt es für CarPlay und AA“, welchen ich noch nicht gestartet habe. :lachen:

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

• #11.242

Das bezweifle ich, da die tote Katze wirklich gut arbeitet (besonders angesichts ihres namensgebenden Vitalzustands).

Allerdings hätte ich an dieser Montage-Position sorgen vor den Haaren zwischen den Zähnen.

Ich denke aber, dass nur eine Entkopplung von Kamera und Mic ein vernünftiges Ergebnis bringt. Meine Billig-Cam hat ein externes Mic (welches ich bisher noch nicht gestestet habe). Allerdings verdeckt das Wetterfeste Schutz-Case den Mikroanschluss. Top gelöst! :teasing-tease:

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

• #11.244

Heute mal wieder eine schöne Runde gedreht

20220316_111038_autoscaled.jpg20220316_111740_autoscaled.jpg

Zu essen gab es lecker Döner

20220316_135825_autoscaled.jpg

Und immer wieder rechts und links abgebogen

20220316_154810_autoscaled.jpg

445 schöne Km sind es dann geworden.:clap:

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

Einmal editiert, zuletzt von AT 56 ()

• #11.249

Moin, klar, gestern so um die Mittagszeit.

Bei dem Wetter hatte ich eine tolle Aussicht.

Hattest du mir nicht den Standort verraten?

Ich dachte allerdings, dass der Turm wohl schon älter sei.

Gruß

Hartmut

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!