Alles anzeigenWährend Twinni in der Inspektion war durfte ich CBR650R fahren. Wollte ich doch schon immer mal probieren.
Alles in allem ein geiles Motorrad aber Racer sind nicht so meins.
Sehr ungewohnt wieder zu schalten, das Möp will gedreht werden und ist dann richtig laut (Soundfetischisten werden es lieben).
Man kann den 4-Zylinder auch sehr gut gemächlich fahren aber dafür wurde sie ja eigentlich nicht gebaut.
War 150km unterwegs und habe zwischendurch immer mal wieder die Handgelenke gespürt, insgesamt aber komfortabler zu fahren als befürchtet. Kein Windschutz war bei der Hitze natürlich von Vorteil.
Am Nachmittag habe ich mich gefreut, wieder auf die AT steigen zu können.
Tja Micha, die 650R steht bei mir auch in der Werkstatt und wartet auf ihren Einsatz, wenn der Sohnemann endlich seine Prüfung auf Klasse A hinter sich hat. Ich habe sie im APRIL zugelassen, bin selber damit die ersten 200km gefahren und seitdem steht sie und wartet. Ich habe aber keine große Lust sie zu bewegen, da die geringe Sitzhöhe von gerade einmal 82 cm so gar nicht zu mir (186cm) passen will und mit der Drehorgel gebe ich dir vollkommen Recht. Mein Sohn ist zwar auch nicht sehr viel kleiner aber er ist mit 24 Jahren sehr viel jünger.
Nun steht er kurz vor der praktischen Prüfung und die letzten 2,5 Monate wird er sie in dieser Saison noch nutzen können.