Bilder vom Tage

• #24.942

Irgendwie hat der Guido seit der Umstellung auf die Version 4 den Wurm drin. Bin gern mit Scenic gefahren, hat mich immer dorthin geführt, wo ich hinwollte und wie ich es geplant hatte. Seit der 4er findet Scenic eigene Wege, selbst wenn man seine Route geplant hat und diese Planung weder durch sperren noch sonst irgendetwas beeinträchtigt ist. Und wenn Scenic dann abweicht, das meldet die App es nicht mal, sondern tut so, als wenn die nun angesteuerte Route so geplant war. Die Kritik an diesem Bug gibt es schon fast das Ganze Jahr, aber leider keine Besserung in Sicht. Scenic nehme ich im Moment nur zum Aufzeichnen, wenn ich es überhaupt verwende.

• #24.943

... ich hatte die auch schon als Ersatzfahrzeug, aber als Schalter ... fand die extrem gut und geschmeidig, bin aber auch nur 176 cm, .... könnte für mich ein nettes Zweitmotorrad neben der AT sein, mehr Spass macht da noch die Z900RS, ... da merkt man die paar qcm mehr, ... schon, naked und 4 Zylinder hat halt auch was, ....

• #24.944

Bilder TCT Tschechien

Die Meinung nach Fahrzeug tausch mit tenere hat mich nicht überrascht, das sie aber so positiv ist dann doch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• #24.945

Zwei Wochen Albanien, übermorgen geht's endlich los, Wetteraussichten könnten derzeit nicht besser sein:

IMG_3597.jpg

IMG_3600.jpg

Schnellverschluss: Karabinerhaken gedruckt aus PLA-GF

IMG_3599.jpg

Praktische Kletttasche im kleinen TRS und der Hecktasche (zweckentfremdeter Occ. TRS):

IMG_3601.jpg

Damit ich meine neue, helmtaugliche (der Helm war bei der Auslese dabei) Weitsichtbrille nicht zum 3. Mal beim TET / ACT / Etc. verliere: der Brillenhalter an der Scheibe. Die Vorlage dazu ist aus diesem Forum:

IMG_3603.jpg

IMG_3605.jpg

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

3 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

• #24.946

Ich hab' das Thema "Scenic" ja in diesem Thread angerissen - und würde es auch gern wieder in diesem Thread beenden.

Beobachtungen wie deine sind total wichtig, aber nur im richtigen Thread :wboy:

Bist du sicher, dass das hält?

PS: Völlig geiles Nummernschild hast du da an deinem Töff.

• #24.947

Das Zeug ist wirklich extrem zäh... der Haken ist so konstruiert, dass er einrastet und die Taschen sind ja relativ locker montiert. Falls das nicht hält, sind noch ganz andere Sachen deformiert, dass ich eh nicht mehr weiterfahren kann. Und wenn doch, dann habe ich Kabelbinder und Riemen mit.

Google meint: "PLA-GF ist ein glasfaserverstärktes PLA-Filament für den 3D-Druck. Es zeichnet sich durch erhöhte Steifigkeit, Schlagzähigkeit und Verschleißfestigkeit im Vergleich zu normalem PLA aus. Es ist ein Filament, das sich gut für mechanische Teile und Zahnräder eignet, aber auch für temporäre Funktionsteile verwendet werden kann."

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

• #24.948

PLA - Stichwort Erweichungstemperatur davor hätte ich Bedenken nicht vor der Festigkeit bei 20°

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!