Alles anzeigenhttps://www.tumblr.com/helmi-5…affe-auf-dem-schleifstein
Der Kniewinkel schaut gar nicht so unbequem aus....
Den Kniewinkel habe ich auf dem Wuthocker noch nicht mal im Stand;-)
Alles anzeigenhttps://www.tumblr.com/helmi-5…affe-auf-dem-schleifstein
Der Kniewinkel schaut gar nicht so unbequem aus....
Den Kniewinkel habe ich auf dem Wuthocker noch nicht mal im Stand;-)
Alles anzeigenHeute einen finalen Versuch gemacht, ob die Scenic App wieder taugt oder immer noch Mist ist (und ich mein Lifetime-Premium-Abo endgültig abschreiben kann). Also eine Tour durch die Stauden und die Westlichen Wälder (westlich von Augsburg) rausgesucht, die ich vor einiger Zeit mal geplant hatte. 145 km gefahren, knapp drei Stunden unterwegs gewesen:
Fazit: Nettes Wetter, nettes Kraftrad, nette Tour - aber die App taugt leider immer noch nicht viel. Da haben andere Besseres im Angebot.
Irgendwie hat der Guido seit der Umstellung auf die Version 4 den Wurm drin. Bin gern mit Scenic gefahren, hat mich immer dorthin geführt, wo ich hinwollte und wie ich es geplant hatte. Seit der 4er findet Scenic eigene Wege, selbst wenn man seine Route geplant hat und diese Planung weder durch sperren noch sonst irgendetwas beeinträchtigt ist. Und wenn Scenic dann abweicht, das meldet die App es nicht mal, sondern tut so, als wenn die nun angesteuerte Route so geplant war. Die Kritik an diesem Bug gibt es schon fast das Ganze Jahr, aber leider keine Besserung in Sicht. Scenic nehme ich im Moment nur zum Aufzeichnen, wenn ich es überhaupt verwende.
Alles anzeigenGerade zurück von einem Ritt auf dem Wuthocker:
Bei meiner Affentwin ist TÜV fällig, außerdem steht die Jahresinspektion an. Da mein Händler in Fürstenfeldbruck ist und ich in Augsburg wohne, kriege ich immer was zum Fahren, damit ich heimkomme. Feiner Zug, das.
Heute gab es eine Honda CB 650 R mit E-Clutch. Die Haupt-Challenge war, meine langen Gräten auf diesem Klein-Kraftrad einzufalten. Hoffentlich hat mich niemand gesehen, den ich kenne;-) Morgen fahre ich die Mopette wieder zurück. Dann schreibe ich auch noch was, wie ich das E-Clutch fand. Aber mein Eindruck für heute: Ich mag lieber Motorräder, die brüllen, als solche, die kreischen;-)
... ich hatte die auch schon als Ersatzfahrzeug, aber als Schalter ... fand die extrem gut und geschmeidig, bin aber auch nur 176 cm, .... könnte für mich ein nettes Zweitmotorrad neben der AT sein, mehr Spass macht da noch die Z900RS, ... da merkt man die paar qcm mehr, ... schon, naked und 4 Zylinder hat halt auch was, ....
Bilder TCT Tschechien
Die Meinung nach Fahrzeug tausch mit tenere hat mich nicht überrascht, das sie aber so positiv ist dann doch
Zwei Wochen Albanien, übermorgen geht's endlich los, Wetteraussichten könnten derzeit nicht besser sein:
Schnellverschluss: Karabinerhaken gedruckt aus PLA-GF
Praktische Kletttasche im kleinen TRS und der Hecktasche (zweckentfremdeter Occ. TRS):
Damit ich meine neue, helmtaugliche (der Helm war bei der Auslese dabei) Weitsichtbrille nicht zum 3. Mal beim TET / ACT / Etc. verliere: der Brillenhalter an der Scheibe. Die Vorlage dazu ist aus diesem Forum:
Alles anzeigenIrgendwie hat der Guido seit der Umstellung auf die Version 4 den Wurm drin.
Ich hab' das Thema "Scenic" ja in diesem Thread angerissen - und würde es auch gern wieder in diesem Thread beenden.
Beobachtungen wie deine sind total wichtig, aber nur im richtigen Thread
Alles anzeigenSchnellverschluss: Karabinerhaken gedruckt aus PLA-GF
Bist du sicher, dass das hält?
PS: Völlig geiles Nummernschild hast du da an deinem Töff.
Alles anzeigenBist du sicher, dass das hält?
Das Zeug ist wirklich extrem zäh... der Haken ist so konstruiert, dass er einrastet und die Taschen sind ja relativ locker montiert. Falls das nicht hält, sind noch ganz andere Sachen deformiert, dass ich eh nicht mehr weiterfahren kann. Und wenn doch, dann habe ich Kabelbinder und Riemen mit.
Google meint: "PLA-GF ist ein glasfaserverstärktes PLA-Filament für den 3D-Druck. Es zeichnet sich durch erhöhte Steifigkeit, Schlagzähigkeit und Verschleißfestigkeit im Vergleich zu normalem PLA aus. Es ist ein Filament, das sich gut für mechanische Teile und Zahnräder eignet, aber auch für temporäre Funktionsteile verwendet werden kann."
Alles anzeigenErweichungstemperatur
Soll um die 70° sein. Da fahr ich nicht mehr
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.