Rhöntour 2. Tag
Am zweiten Tag meiner Rhöntour ging es nach reichhaltigen Frühstück im Kloster Kreuzberg erst mal nach Bad Brückenau, mit meinem Schulfreund Paul treffe ich mich hier auf eine Runde durch die Rhön. Mit Paul habe ich in der ersten Klasse schon nebeneinander gesessen, ... später ging es mit Mofas kreuzquer durch die Gegend, mich hat es ganz besonders gefreut nun nach über 40 Jahren zum ersten mal zusammen eine Runde Motorrad zu fahren. Los geht es Richtung unterfränkisches, vorbei an Schloss Aschach über die Saale nach Bad Bocklet. Über Schmalwasser ging es durch kleine Orte und Nebenstrecken Richtung Hausen und Fladungen, weiter zum Schwarzen Moor, wo es erst mal die berühmte Thüringer gab. Weiter Richtung Wasserkuppe mit Kaffeepause, durch Gersfeld und Poppenhausen, zurück nach Bad Brückenau. Im Kurpark gab es dann noch kühle Getränke in edlem Ambiente. "Ede" der mich gestern schon im Kloster besucht hat, kam auch noch dazu. Bin so gerade noch pünktlich zum Essen und Klosterbier am Kreuzberg angekommen. Ein klasse Tag in der Rhön.
MK_3191.jpgMK_3193.jpgMK_3195.jpgMK_3197.jpgMK_3198.jpgMK_3199.jpgMK_3202.jpgMK_3205.jpgMK_3206.jpgMK_3209.jpg