Bilder vom Tage

  • #91


    Einzig und allein um es meiner besseren Hälfte mal live zu zeigen. Die war noch nie dabei. :roll:
    Aber öfter muss man(n) das wirklich nicht haben. :?

  • #92

    Kurt - echt schöne Fotos (wir leben schon in einem schönen Fleck Österreich)


    Wir sind gestern in Südtirol/Osttirol (nachdem die großen Pässe noch gesperrt sind) einmal drei Höhenstraßen gefahren die ich schon öfters im Auge hatte, an denen man aber immer vorbeifährt, weil die Pässe locken.
    Bei Meransen hinauf - viele schöne Kurven - teilweise sehr schmal (leider noch mit viel Schotter) aber schöne Gegend
    Die Sonnenterrasse bei Bruneck - langgezogene Serpentinen
    Die Pustertaler Höhenstraße - sehr fahrenswert um dem nervigen Verkehr im Tal auszukommen (siehe Bilder)

  • #93

    Die Pustertaler Höhenstraße bin ich auch schon öfter gefahren. Ist wirklich schön dort so hoch übern Tal - und gefällt mir mMn besser als die so viel gerühmte Zillertaler Höhenstraße. Nur eilig darf man es nicht haben, weil man doch einiges an Zeit liegen lässt gegenüber der Bundesstraße im Tal.


    Mit Ausgangspunkt Lienz od. Kötschach Mauthen lässt sich die Höhenstraße mit dem Lesachtal und den Gailbergsattel zu einer schönen (kurzen) Runde verbinden.


    Oder man biegt in Kötschach Richtung Süden ab und fährt über Plöckenpass, die Forcella di Lius und den Lanzenpass zurück übers Nassfeld nach Österreich. Wenn man ein bissl Schotter nicht scheut, kann man auch vom Lanzenpass über die Straninger Alm zurück nach Österreich fahren.


    Mandi, das sind jetzt nicht für dich Tipps - du kennst das alles, das ist mir klar. ;) Aber wenn andere Mitlesende deine Tipps als Anregung nehmen, dann kann das oben geschriebene zu einer Tourplanung beitragen.

  • #94


    Das war meine Absicht - danke für die Ergänzung (wenn man den Stallersattel mitnimmt, lässt sich die Runde auch nach Norden noch ergänzen).
    gestern war auf allen Höhenstraßen (die Pustertaler Höhenstraße geht fast 30 km auf 1.400 bis 1.600 Höhenmetern dahin) nichts los und das Wetter war genial und weil wir Zeit hatten sind wir auch das Ahrntal fast ganz hineingefahren (man muss halt die 25 km wieder retour), allein dieses Tal und der Abstecher zum Lago di Nives sind die Fahrt wert.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #96


    oder sie meinen Kontinental-Europa, dann ändert sich nix...ausser das störende schallende gelächter der Briten über uns Zahlmeister...

  • #98


    Ich finde durch die gold eloxierten Gabelholme sehen die Porno-Felgen bei jeder Farbe gut aus :clap:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #99

    Rot mit goldenen Felgen: Rattenscharf! Den SW Motec Mororschutz hab ich heute auch bekommen. Superschönes Moped!


    Edit Maddan: überflüssiges Bildquote gelöscht

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #100


    Oder hier im Forum. Vielleicht gibt's ja noch andere, die das auch interessiert.




    Mich zum Beispiel [emoji3]


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!