-
-
-
-
-
Als Österreicher würde ich sagen ... die ersten beiden Bilder sind am Maltastausee, das letzte Bild ist halt die 13. Reidn auf der Nockalmstraße.Ja die Österreicher, das mit der Reidn (gä heerst, Wörter habt ihr ) hab ich mir schon gedacht, nur wo und welche. Ihr habt ja so viele schöne, jedenfalls dankschee
-
#294 Ein paar Bilder von unserer WE-Tour in die Steiermark kann ich auch beisteuern. ca 1.200 km davon 4 Schotterpässe
willimaja - den Ausdruck "Reidn" gibt es bei uns auch nur auf der Nockalm (mir ist das sonst noch nie begegnet) und das ist eine veränderte Form von "Reibn". Um die "Reibn" fahren heißt bei uns - um die Kurve fahren. -
-
Um die "Reibn" fahren heißt bei uns - um die Kurve fahren....ich sag ja, Wörter habt ihr Bei uns (Schwaben bzw. für Insider Stauden) würde das "aschtändig in dia Kurv neigflackt" heißen
Aber i mog euch Ösis trotzdem, oder gerade deshalb und wegen der Straßen natürlich -
-
-
#297 @Mandi: wo finde ich diese Schotterpässe in der Stmk.?, schaut sehr gut aus
hier:
http://www.gpsies.com/map.do;j…1?fileId=orgzvuvdbgiasfonDie Pässe in Fahrtrichtung der Tour:
Sommerthörl (von St. Oswald nach Gaal)
Hirscheggersattel (von Weißkirchen nach Hirschegg)
Stuhleck (Auffahrt von der Passhöhe des Pfaffensattels - Semmering-Gegend)
Hiaslegg (von Tragöß nach Trofaiach) -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!