Der YouTube Thread

  • #771

    Übrigens, VerenAT21  Dölle  Daniel_BaWü  Danny-Rene :


    Da an anderer Stelle die "Reifen im Tiefsand"-Diskussion läuft: außer an der GS erkenne ich keine expliziten Offroad-Reifen. Sieht für mich alles nach Allroundern aus. Ach ja, hatte ich erwähnt, dass die GS gleich mehrfach liegt – trotz Reifen? Nichts ist unmöglich und vieles überbewertet (klar, geht immer besser, geht aber auch so ... :romance-ballandchain: )


    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #772

    So,haben uns das Video komplett reingezogen,die „nicht-Motorrad-Anteile“ allerdings vorgespult.


    Rein fahrtechnisch freu ich mich schon sehr auf den Sand aber hoffe im April beim Dirk Lüdemann noch den ein oder anderen Tip zu bekommen sich gar nicht erst einzugraben :roll:

    ..obwohl das natürlich fototechnisch schon ein geiles Motiv ist :happy-smileyflower:


    Ach Leute,bin so gespannt.. :happy-bouncygreen:

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #773

    Gegen Eingegrabenes Hknterrad im losen Sand gibt es imho nen sehr einfachen Trick:

    Moped umschubsen, Hinterrad im Liegen etwas von der Kuhle wegziehen, aufrichten.

    Ob man dann direkt gut von der Stelle kommt, oder sich erneut eingräbt weiß ich nicht. 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

  • #774

    Idealerweise lässt man es erst gar nicht soweit kommen … wie nicht? Keine Ahnung. Als ich in der Kiesgrube steckte, ging es hinten nur abwärts … egal ob mit oder ohne Fahrergewicht. Bin ja im April bei Lüdemann dabei … und auch gespannt, was er sagt.


    Olli74 ist doch so ne Sandratte. Was sagst Du?

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #775

    240 kg schweres Bock im Sand ist sehr schwer aufheben)) Habe schon ein paar mal versucht, sehr schwer war das für mich, da keine feste Untergrund gibt s und die Füße und Räder rutschen immer wieder weg.

  • #776

    Das war für mich der Hauptgrund, die AT gegen die neue Transalp zu tauschen. Auch wenn ich ihr (und dem DCT) etwas hinterher weine, 50 kg weniger sind nicht zu verachten, und gerade bei solchen Aktionen rettend, vor allem, wenn man mal alleine ist...

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #777

    Deshalb bin ich dann direkt von AT mit DCT zur ktm gewechselt. 100kg merkt man schon - obwohl ich mit der 690 noch keine Aufhebübung gemacht hab 😁

    (Mit der AT schon paar mal)

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