Geschwindigkeitskontrolle

  • #11


    Na das ist doch mal eine gute Lösung, diese stationären Blitzer zu deaktivieren. Mich würde mal den Gesichtsausdruck von demjenigen interessieren, der die Tonne da wieder abnehmen muss.... :D


    Aber mal ehrlich, der Kommentator in dem Video hat doch einen an der Waffel. Zumindest bei mir im Umkreis stehen 99,9% der mobilen Blitzer genau da, "wo es natürlich nur um die Verkehrssicherheit" geht (Von den stationären mal abgesehen. Da fährt man meist einmal dran vorbei und dann weiss man, dass man da oder dort halt langsam fahren soll). Mit anderen Worten, die Deppen stehen da, wo es absolut nur ums Geldmachen geht. Ich kenne bis jetzt nur eine Position eines mobilen Blitzers (so alle 2 Monate stehn die da auch mal), wo es mE wirklich Sinn macht. Und das ist vor einer Schule auf ner Straße mit Tempo 30. Aber ansonsten stehn die doch oft auf Landstraßen, wo es schnurstracks geradeaus geht und hoppla, irgendjemand hat da "ausversehen" ne 70er Begrenzung hingestellt. Da soll mir mal einer erklären, was DAS der Verkehrssicherheit dient...
    Meiner Meinung nach hat die jeweilige Kommune einfach im Moment kein Geld und nimmt dadurch wieder das nötige ein. Mehr ist das nicht.


    Ich will mich jetzt darüber auch nicht aufregen, dass ich als Raser immer geblitzt werde. Das tue ich nämlich nicht. Mit dem Motorrad wurde ich noch kein einziges Mal geblitzt. Und ja, ich fahre chronisch zu schnell. Aber meist immer im Rahmen +5kmh, manchmal auch +10. Natürlich wurde ich mitm Auto schon öfter geblitzt und auch schon, wo ich einfach die Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen habe und natürlich ist das ärgerlich, dann zahlen zu müssen. Aber letztendlich hat es an den jeweiligen Stellen nichts anderes gebracht als Geld für diese Pfennigfuchser...


    Gruß Yannik

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #12

    Ich spreche mal nur für mein Heimatgebiet:


    http://www.gesetze-bayern.de/C…ument/BayVwV97933?hl=true


    Auszug aus der Richtlinie:


    Mit dem vorrangigen Ziel, die Anzahl der schweren Verkehrsunfälle zu verringern, ist die Verkehrssicherheitsarbeit im Allgemeinen und die Verkehrsüberwachung im Besonderen schwerpunktmäßig auf die Bekämpfung der Hauptunfallursachen auszurichten. Als Hauptunfallursachen sind insbesondere anzusehen:

    nicht angepasste Geschwindigkeit einschließlich der Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit

    Alkohol-, Drogen- und Medikamenteneinfluss bei Fahrzeugführern

    Nichtbeachten des Vorrangs an Lichtzeichenanlagen und der Vorfahrt

    Unterschreiten des vorgeschriebenen Sicherheitsabstands.
    Besonders wichtig sind Überwachungsmaßnahmen an Stellen, an denen sich häufig Unfälle ereignet haben (Unfallbrennpunkte) oder an denen nach den örtlichen Umständen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass sich Unfälle ereignen werden (Unfallgefahrenpunkte).


    Natürlich ist der Begriff "Unfallgefahrenpunkt" auslegbar..... aber bisher kann ich aus meinem Umfeld bestätigen dass die allermeisten mobilen Blitzer an den richtigen Stellen stehen.


    Von stationären Blitzern sind wir in Bayern weitgehend verschont.... und auch da stehen die meisten an den richtigen Standorten z.B. A8 Irschenberg http://www.augsburger-allgemei…nes-Leben-id33138687.html


    Mitbürgern aus BW bieten wir auf Antrag auch Blitzerasyl..... :mrgreen:

  • #16


    Harmlos! Vor dem Test auf "illegale Manipulationen" hab ich eh keine Angst.


    Hier in BW (speziell im Welzheimer Wald bis "Platte" in Löwenstein und umliegend) sind sie aber mit einer ZZR 1400 unterwegs.
    Die "Hornissenaugen" sind an dem Bike zu Radar und Kamera umgebaut - da hast du nicht die Spur von Chance...
    Zivil natürlich, die Blinker sind durchsichtig und werden erst "blau" wenn sie dich am Wickel haben!


    Drum hilft da nur anständig fahren. (Oder mit der AT Strecken wählen, auf denen dem die Zähne ausfallen! :dance: )



    Gruß Frank. ;)

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #17

    Natürlich wollen die Kommunen Geld verdienen. Würde so ein Starrenkasten an einer nicht lukrativen Stelle stehen, dann würden wir sofort das als verschleuderte Ausgaben deklarieren. Warum blitzen sie überhaupt? Wir geben einfach allen Grund dazu! Warum fahren wir denn zu schnell, dass bräuchten wir nicht. Und wenn einer sagt, dass ist meine persönliche Freiheit, verzeih mein müdes Lächeln, man hat keine persönliche Freiheit.
    Freiheit ja, aber nicht so wie jeder will. Wir leben in einem Rechtsstaat. Würden wir die Gesetze und Verordnungen nicht haben, dann hätten wir Anarchie - Und das will auch keiner.

  • #20


    Da hab ich bisher meinen einzigen Punkt kassiert. 5 Autos mit gleicher Geschwindigkeit (freies Feld, Tempo 70, Lärmschutz!!! Für die Hasen, oder was???) vor mir und ich werde als einzges Fahrzeug mit 93 angehalten :naughty: Ich hab nicht mal überholt! Ich will jetzt nicht Erduan zitieren, weil ich dann den Verfassungschutz am Hals habe, aber meine Meinung dazu ist eindeutig!


    In solche Länder fahr ich nicht mehr!!! Basta ! :evil:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!