Heed Bunker Sturzbügel

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)

Läßt dann morgen nach der Bescherung, Deine Frau nicht alleine unter‘m Weihnachtsbaum zurück , um Dein „Weihnachtsgeschenk“ direkt an‘s Moped zu schrauben ;)8o:S

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Hallo Ralf lass die Isolierung am besten während der Montage dran, so kannst du nichts verkratzen am Motorrad und an den Bügeln.

Freundliche Grüße Lisij:)

Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

Super, wirst viel Spass daran haben...

Dirk

Hallo ,

kann über Heed nur positives sagen.

Preislleistung unschlagbar.

Hatte den großen Sturzbügelan meiner CRF angeschraubt und macht für mich einen sehr guten Eindruck.

Wenn ich oft die teuren Varianten von Teuertech usw. geguggt hatte. Dachte ich einfach - to expensiv.

Hab dann irgendwann Wind im Forum von Heed bekommen und dann hab ich mich auf die Suche gemacht und keinen Cent bereut.

Es gibt soweit ich weis auch von dem Rumänischen Hersteller heavy Dyutys.

Hab davon den Hauptständer für die XRV750 angebaut und für die Supertenere den Sturzbügel geholt.

Ich sag mal sehr gutes Preisleistungsverhältniss.

Aber ich würde sagen die Konstruktion des CRF Sturzbügels von Heed ist bisher das beste was ich gesehen habe und einen sauberen Preis gabs oben drein.

Grüße Giovanni

Einmal editiert, zuletzt von Giovanni64 ()

Moin zusammen,

ich habe eine Frage an die, die sich schon den Heed Bunker angebaut haben.

Wie sieht es mit den Drehmoment der beiliegenden Schrauben aus ?

Sind in der Anleitung die Werte vorhanden oder nach Gefühl anziehen ?

Soll am kommenden Samstag evtl. los gehen, mit dem Anbau.

Danke im voraus.

Grüße Ralle

Lieber arm dran, als Arm ab !!!

Ich meine mich zu erinnern, dass die in der Anleitung stehen....

Für alles wo du keine Werte findest kannst du dich an diversen Regelwerken orientieren...

Hier ein Beispiel:

https://www.anzugsmoment.de/anzugsmoment/

Nur aufpassen bei Schrauben in Alu.... die maximal Handfest und nur mit ner kurzen Ratsche...

Oder noch besser du verwendest nen kleinen Drehmo und bleibst im niedrigen zweistelligen Bereich... je nach Gewinde können schon 15-20 Nm reichen um ein Alugewinde zu schädigen.

(Ventildeckel an meiner alten GSXR hat mich einiges gelehrt.... da durfte ich zwei Helicoils setzen.... --> Lehrgeld)

Das kommt aber bei der Montage vom Heed glaub ich nirgends vor...

Nachtrag der Vollständigkeit halber:

An Funktionsteilen wie Achsen, Lenkkopf etc. solltest du auch lieber die Herstellerdaten nehmen diese Richtwerte... sonst schädigst du Lager oder Passungen

„We can’t stop here. This is bat country!“

Steht in der Anleitung, meine ich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!