Schwagutec's Umbauthread

  • #41


    Steh vor dem gleichen Problem :? Mein :mrgreen: wird das wohl nicht machen :naughty: Was hast Du da für einen Kleber genommen?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #42

    Guude,


    ich habe stabilit Express genommen.
    Du mußt allerdings sowohl den schwarzen Kunststoff
    als auch die weißen Zungen vorher gut aufrauen, damit der
    Kleber auch hält.

  • #43

    Guude,


    heute habe ich mal an meinem Navi Halter gebastelt.


    ich wollte keinen käuflichen a´la "Ram Mount" o.ä, weil die mir alle soweit
    hervorstehen. Und da mein Navi ein normales Autonavi ist, gibt es von
    den bekannten Anbietern auch nix dafür. Ich habe an meiner XRV schon gute Erfahrungen
    mit einem selbstgebauten Kästchen gemacht, also sollte an die CRF die gleiche
    Lösung kommen.


    Zunächst habe ich in einen Vierkant Alustab mittig ein 12,6 mm Loch gebohrt.
    Dann habe ich den Aluklotz mittig durchgesägt.
    Anschließend die 4 Sacklöcher für die Klemmschrauben gebohrt und das den vorderen teil der Halterung mit Gewinde versehen. Dann noch die zwei Löcher (mit Gewinde) für die Befestigung
    des Kastens gebohrt. Bisschen schwarze Farbe drauf und der eigentliche Halter war fertig.





    Das Kästchen zur Aufnahme des Navis habe ich aus CFK Platten angefertigt, die ich noch rumliegen hatte. Damit man die Klebekanten anschließend nicht mehr sieht, habe ich das Kästchen außen aber trotzdem noch mit einer Pseudo CFK Folie beklebt.
    Das Navi passt nun perfekt rein und wackelt auch nicht.





    Nun muß ich mir nur noch mal Gedanken machen, wie ich eine Art "Verriegelung konstuiere,
    damit mir das Navi während der Fahrt nicht rauskippen kann.
    Evtl von oben zwei kleine Stifte einsetzen oder so ähnlich.
    Schaun´mer mal ...

  • #44

    Mir käme da auf die Schnelle eine Idee mit zwei kleinen Häkchen außen an der Rückseite des Kästchen. In diese ließe sich ein stärkeres Gummiband einhängen, welches dann auf der Vorderseite gespannt das Navi in Position hält.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #45

    Guude,


    nee, irgendwas "mit Gummiband" will ich nicht.


    Ich mußte ja oben auf das Navi irgendwas draufmachen, damit ich das Navi aus dem Kasten nach hinten und oben rausziehen kann. Diese zwei Laschen werden auch noch optisch verbessert.
    Und in diese Laschen und in den Rahmen vom Kasten will ich eine Art Stift oder Klammer o.ä.
    durchstecken.

  • #46

    > ... eine Art "Verriegelung"


    Hast Du eventuell auch an eine Vorsichtsmaßnahme gegen das "schnelle Wegnehmen" gedacht ?
    Von Diebstahlsicherung will ich mal nicht reden ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #47

    Guude,


    ich habe bei all den Umbauten ja ganz vergessen,
    das Cover für den Bremsflüssigkeitsbehälter aus der Forenaktion anzubauen.
    Hab das ganze noch ein bisschen gepimped :o



    Auch hier nochmal mein Dank an "Alpinestars88" für seine Bemühungen.

  • #49

    Guude


    die Moderatoren hatten mal irgendwann aufgerufen, seine eigenen Umbauten in einem eigenen Thread zu veröffentlichen. Harald hatte angefangen, ich hatte dann als zweiter einen eigenen Thread begonnen.
    Ich gebe ja zu, der Titel ist missverständlich,
    aber hier wollte ich eigentlich nur meine eigenen Umbauten posten.


    Vielleicht können die Moderatoren ja mal meine Überschrift ändern in: "Meine Umbauten "
    Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!