Schwagutec's Umbauthread

  • #31

    Guude,


    die "OP" Sicherung ist eine 10 A Sicherung.
    Serienmäßig hängt da noch gar nix dran, deshalb heißt sie ja auch OP
    für Optional
    Damit werden die beiden Zusatzstecker vorne und hinten mit Spannung versorgt.


    (aufgrund deiner Frage befürchte ich allerdings, daß du meinen Post mit dem Schaltplan nicht richtig gelesen hast. Solltest du aber in eine ganz andere Richtung planen, dann ok)

  • #32

    Das stimmt, der Link war mir irgendwie entgangen. Allerdings muss ich Manfred in deinem Schaltplan-Fred recht geben: eine 5A und eine 10A Sicherung (mit der Option für 2 weitere Verbraucher) an eine Leitung zu hängen, die selbst nur mit 10A abgesichert ist, ist irgendwie fragwürdig. Ich würde dann auch eher die 10A Leitung als Schaltleitung für ein Relais nehmen und mir noch ein dickes Kabel direkt von der Batterie nach hinten legen, das dann über das Relais geschaltet wird und sich auf die einzelnen Verbraucher aufteilt.
    Find das bei dir trotzdem mechanisch schön gemacht, das sieht sauber und aufgeräumt aus. Nur elektrisch würde ich das etwas modifizieren wollen.

  • #33

    Guude,


    tja, wie ich vermutet habe, du hast meinen Plan bzw meinen Thread nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.


    Also nochmal:


    Ich greife die Leitungen zur Einspeisung des zusätzlichen Sicherungskasten
    an den Eingangsleitungen des originalen Sicherungskasten ab!


    Deshalb ist es egal, welche Sicherungen sich im original Sicherungskasten befinden.
    Und deshalb brauche ich auch kein Relais für Heizgriffe, Steckdose und andere Sachen-
    ausser für die Hupen, weil die von den Originalleitungen als Steuerleitung benutzt werden.


    Anscheinend lesen viele diesen Hinweis nicht , der sich sowohl in diesem Thread als auch in dem verlinkten Thread befindet.
    Ebenso steht es auch im Schaltplan.

  • #36

    Guude,



    das soll kein Schreien sein, sondern dient lediglich der besseren Visualisierung,
    damit man diesen Satz evtl besser zur Kenntnis nimmt.
    (Auch du hattest das wohl damals überlesen)



    So, was anderes:


    komme soeben von der Probefahrt zurück.
    Das Moped hatte seit Ende Oktober gestanden, heute morgen den Schlüssel rumgedreht und gestartet,
    sie ist sofort angesprungen.


    Ergebnis:


    Kettenöler ölt (muß nur noch die Einstellungen verbessern)


    Steckdose und Navianschluß hatte ich vorher schon getetstet


    Griffheizung: Warum habe ich mir die Oxford Dinger nicht schon früher an meinen anderen Mopeds drangebaut?
    Die Heizgriffe sind absolut klasse, in der 100% Stufe werden sie fast schon zu heiß,
    und sonst lassen sie sich gut einstellen. Was mir besonders gut gefällt ist die klare Rückmeldung,
    einerseits durch ein fühlbares "Klick" des Tasters auch mit Handschuhen und natürlich auch die
    visuelle Info durch die LED´s
    Und das ganze für 63,85 Euro anstelle von nicht richtig funktionierenden und nur mäßig heizenden für über 300 Euro!


    Hat alles geklappt soweit, ich muss nun noch den Navihalter fertig konstruieren,
    da fehlen mir noch spezielle Schrauben, die ich bestellt habe.

  • #40

    Stimmt,
    und es ist auch immer toll,
    von meiner XRV auf die CRF
    umzusteigen, man hat das Gefühl,
    als fahre man ein neues Motorrad
    :mrgreen: :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!