Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail II

  • #51


    Das liest sich gut. Bin auf meinen gespannt, der diesen Monat drauf kommt.
    Ob nun der neue Reifen für den gestiegenen Verbrauch verantwortlich gemacht werden kann, dazu benötigt man wohl längere Fahrstrecken/-situationen, um das eindeutig zu klären.

  • #54


    Der Mehrverbrauch ist bei den beschriebenen Vorteilen (auch in Tests) dann verkraftbar.

  • #55

    Bin erst ein paar km mit den neuen Gummis gefahren.
    Mein Reifen-Dealer hat gleich mal 2,4/2,9 reingepumpt.
    Es fährt sich gar nicht so schlecht mit den höheren Drücken.
    Bisher immer mit 2,2/2,6 auf Dunlop und TKC 80 unterwegs gewesen.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #56

    Nun, seit gestern fahre ich den Trail 2,
    ich bin ja auch immer vorsichtig mit zu schnell gebildeten Meinungen aber was dieser
    Reifen von Anfang an abliefert ist echt der Hammer :o
    Nach dem Radeinbau bin ich extrem neugierig los, erst mal einige Schlangenlinien fahren und gleich gemerkt: hui das fährt ja gaaaanz anders wie der vorne extrem abgelutschte Trailsmart, aber das ist ja beim Wechsel auf Neue immer so.
    Dann auf kurviger Strecke zum nahen Autobahnkreuz ;) nach 4 Runden Kleeblatt, die ein sehr gutes Gefühl vermittelten, erst mal runter und eine Pause gemacht. ( Kleeblatt fahren ist gefährlich, da geht von Runde zu Runde immer mehr und mehr ;) also liebe Kinder Nachmachen erlaubt aber nicht übertreiben :pray: :pray: )
    Es fehlte ja noch die linke Flanke, deshalb los in ein kleines Industriegebiet, Kreisel war angesagt, und rund geht´s, 5 6 7 mal.
    Es ist unglaublich welches Sicherheitsgefühl der Trail 2 von Anfang an vermittelt. Er ist nicht kippelig und über die ganze Schräglage
    hinweg extrem Neutral, Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage extrem gering und Lenkkräfte beim Umlegen von Kurve zu Kurve, bei neuem Profil jedenfalls, nicht vorhanden :)
    Es hat so viel Spass gemacht dass ich noch durch einen sehr kurvigen Wald zu einem Freund bin, auf einen Espresso 8-)
    Dabei hab ich mich natürlich in einer Kurve auch leicht verschätzt und musste aus größerer Schräglage noch weiter runter und dabei kippt der Trail 2 nicht ab wie der Trailsmart, ich habe Diesen dafür immer gehasst, und macht mächtig Spass. Bei der Espresso-Reifenflanken-Kontrolle wurde dann festgestellt dass der Angststreifen hinten noch ein paar Millimeter beträgt, vorne allerdings auch :dance:
    Das war beim Conti auch immer anders, da war der Vorderreifen auf letzter Rille und hinten war noch Luft :?
    Nun ich habe ja im ersten Jahr mit der AT bereits drei verschiedene Reifen gefahren aber der Scoprion Trail 2 stellt die anderen weit in den Schatten. Ich behaupte sogar das ist der beste den ich je auf einem Motorrad gefahren bin, geil :clap: :clap: :clap:
    Bei diesem Fahrverhalten ist mir die Laufleistung egal und ich bin sehr neugierig wie´s weitergeht. :dance:

  • #58

    Bin mal gespannt was die Ersten hier zur Laufleistung schreiben, der Scorpion wäre neben dem Tourance NEXT auch meine Wahl nach der Erstbereifung. Wobei ich halt mehr Wert auf wenig Verschleiß und lange gute Fahreigenschaften lege als auf die letzte Rille beim Kurvenheizen.


    Ich bin gespannt auf weitere Beiträge hier.

  • #60

    Hallo AT-Raz,
    da hast du einen tollen Bericht eingestellt. :clap:
    Das deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen mit dem PST 2.
    Ein genialer Reifen!!!

    30.000 Kilometer

    Alles wird gut!
    Blumissario


    820712.png - Africa Twin-DCT-Tricolor mit schwarzen Socken!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!