Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail II

  • #121

    Ich hatte Ihn 700 km nur trocken drauf - nicht mein Reifen - runter und verkauft.
    Dagegen mit dem TKC 70 auf Anhieb wohl gefühlt - passt mir deutlich besser.

  • #122

    ..ich fahre den Reifen bereits 7000 Km und kann nichts schlechtes darüber sagen. Bin zufrieden.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #123


    So verschieden werden Reifen empfunden. Ich fand die TKC-Bereifung für die Straße (wenn auch auf einem anderen Motorrad) sehr unbefriedigend und hatte kein Vertrauen zum Grip des Reifens.

  • #126

    Hallo
    Nach 3500km Tour kann ich sagen, ein toller Reifen mit schwächen im Bereich Spurrillen, weiße Linien, und Bitumenstreifen, diese mag er nicht so besonders beim überfahren.
    Gripp, Einlenken, und Handling Top.
    Werde als nächstes den Pirelli Rally STR Testen,( wenn Verfügbar)
    Gruß Michi

  • #129

    So, nun war nach ca. 8500km der Vorderreifen fällig; d.h. das gesetzliche Limit war erreicht.
    Das Fahrverhalten war bis zuletzt tadellos. Keine Ecken, kein unrundes Einlenken. Das Fahrgefühl verändert sich kaum.


    Hinten gebe ich dem Reifen noch weitere 4000km; vielleicht sogar mehr.


    Rutscher hatte ich wenige und die waren alle auf verschmutzte Fahrbahnen zurückzuführen, wo auch andere Reifen gerutscht wären. Auch auf kleinen Schotterausflügen funktionierte der Reifen prima und für meine Ansprüche völlig ausreichend.


    Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden und habe ihn mir gleich wieder aufziehen lassen.


    Auf die Kante hatte ich ihn hinten nie ganz gebracht. Mir fehlte immer ca. 1cm, obwohl ich gegenüber dem Dunlop mehr Schräglage gefahren bin.

  • #130

    Haben hier noch mehr Leute Laufleistungserfahrungen? Mir ist eine 5 stellige Laufleistung wichtiger als Fahrverhalten auf letzter Rille, da ich normalerweise längere Touren mit Gepäck und schwächeren Motorrädern im Schlepptau mache. War mit dem TKC 70 an sich sehr zufrieden aber ich hab mir vorgenommen, mal mehr Reifen selbst zu probieren. Da wollte ich eigentlich mal den PST2 aufziehen aber die Erfahrungen hier sind ja doch sehr unterschiedlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!