Pirelli Scorpion Rally STR

  • #282

    Der Pirelli STR ist sehr weich.

    Hat eine gute Eigendämpfung.

    Das viele Profil arbeitet wie verrückt.

    Harte Bremsungen werden von Gesang und Quietschen begleitet.

    Das HR geht beim Beschleunigen in Kurven regelmäßig weg.

    Wenn man dass weiß, kann man quasi Drift fahren.


    Die Optik ist schon sehr ansprechend für eine AT. Ungewöhnlich und Aufsehen erregend.


    Gruss

    iceman

  • #283

    Die Optik ist wirklich genial.

    Hätte nie gedacht das er so haftfähig ist für ein Stollenreifen👍

  • #285

    Mit HR weggehen, meine ich nicht mit 60kmh auf Raste fahren. Das kann der. klebt, wenn warm, sehr gut.


    Wenn ich niedertourig, also quasi im Harley-Mode, eine Haarnadelkurve fahre und dann Gas gebe. Dann hämmert mir der 1000er Twin das HR leicht zur Seite. Er rutscht quasi im Doppelzündtakt.

  • #286

    Runter nehmen und verkaufen. Ich habe für meinen abgelutschten noch 40 Euro bekommen. Keine Ahnung, was der Käufer damit macht, aber er zahlte es.

    Genau doppelt so alt wie meiner war. Hinten noch gut, vorne wie deiner.

    Ist mir schwer erklärbar. ABER: Ich fahre auch mit meinem Sommerreifen auf dem Auto 50000km und keiner glaubts mir.

    Unbedingt rauf, ist ein toller Reifen.

    Sehr gewöhnungsbedürftig der sehr lange Bremsweg, das Quietschen dabei, das ABS, das aus dem Takt kommt.

    Schaut aus wie ein Motocross Reifen, fährt sich aber echt toll und hat überraschend viel Seitenführungsvermögen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #288

    Moin

    Ich fahre den Reifen jetzt seit 2500 km und muss sagen das ist der beste Reifen dieser Art. Haftet wirklich gut sowohl im trockenen als auch im nassen. Sehr gutmütiger Grenzbereich und auch uaf Schotter noch brauchbar. Ich denke das der Reifen so um die 7000km macht. Mir gefällt er sowohl Fahrtechnisch als auch optisch.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!