Pirelli Scorpion Rally STR

  • #143


    Ich hatte 2 Sätze E-07 drauf, die sind auf der Strasse nicht so toll... in Osteuropa stört das nicht, wenn man aber Pässe mit guten Strassen fahren will, sieht das meiner Meinung nach anders aus. Gibt allerdings neu den E-07+, den kenne ich nicht.


    Die STR hatte ich heute endlich vor der Türe und werde die morgen montieren. :dance:

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #144


    Danke für dein Vergleich. Ich schwanke auch zwischen den beiden.
    Hat vielleicht noch jemand beide Reifen, den Rally STR und Karoo Street gefahren und kann was zum Vergleich beider Modelle sagen?


    Danke schonmal




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #145

    So habe nun 1500km mit dem Pirelli Rally STR hinter mir.


    +++ Trockene Fahrbahn...
    ... Neuer Belag
    ... "Rauer" Belag
    ... "Straßen Schäden"
    ... Bitumen streifen
    Alles kein Problem. Reifen zieht sauber seine Linie.


    +++ Nasse Fahrbahn...
    ... Neuer Belag
    ... "Rauer" Belag
    Alles kein Problem. Reifen zieht sauber seine Linie.


    -- Nur bei nasser Fahrbahn und Straßenschäden + Bitumen ist er mir hinten einmal gerutscht.
    Das würde aber sicherlich auch bei anderen Reifen passieren [emoji4]


    - Der Reifen fängt bei mir bei ca. 120kmh an zu "singen".
    Das stört mich aber nicht.



    +++ Die Optik finde ich sehr passend zur AT.



    Wenn nun noch die Laufleistung stimmt kommt er wieder drauf [emoji106]


    ------
    Im Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail Il neigt der Rally STR zum "in die Kurve Kippen" hat man sich erst Mal daran gewöhnt finde ich das Verhalten sehr angenehmen.
    Den Pirelli Scorpion Trail ll müsste ich im Gegensatz zum Rally STR regelrecht in die Schräglage drücken.
    ------


    Gruß
    JD

  • #146

    Nach 2 Sätzen K60 Scout wollte ich auf dem Weg nach Marokko in Spanien neue Reifen haben.
    Da dort kein Satz der Heidenau verfügbar war, hab ich einen Satz Scorpion Rally STR genommen.


    Am Anfang war ich etwas "erschrocken", weil das Moped mit den Pirellis recht leicht in die Kurven fiel.
    Nach einer kurzen Umgewöhnung war ich aber zufrieden. Mit den Heidenau hatte ich kurz vor den Fußrasten Angst, wegzurutschen. Mit den Pirellis schleifen die Rasten.


    Die Pirellis haben mich gut durch Marokko gebracht; Offroad wie Onroad. Leider bin ich in 3 Tagen von Portugal heimgefahren, seitdem ist das Hinterrad etwas eckiger.


    Mittlerweile scheiß ich mich im Regen etwas ein, das war am Anfang nicht so. Leider habe ich verpennt, mir zu notieren, wann ich die Pirellis genau bekommen habe. Laufleistung kann ich also nicht genau sagen.
    Obwohl ich im Vorderrad kleinere Risse haben, die aussehen, als wäre der Reifen uralt, hab ich mir einen neuen Satz bestellt.
    Nach dem 36t KM Service werde ich die aufziehen, wir werden sehen....

  • #147

    Habe meine STR heute drauf gemacht.Die PST2 haben 12.380km gehalten,vorderreifen fertig hinterreifen noch gut profil aber sehr eckig.
    Die ersten km mit dem str waren etwas seltsam,weil er in die kurve richtig reinfällt.
    Nach 20 -30 km wurde es immer besser.
    Bin gespannt wie lang er hält.


    Gruß
    Willi

  • #148


    Ich habe jetzt 8000 drauf. Vorne noch 5, hinten 3,5mm. Aber wie wir gesehen haben, ist das seeehr individuell. Mir hat das Einlenken am Anfang sehr gefallen. Mit der Zeit wird es "normaler", bleibt aber agil.
    Ich bin immer noch erstaunt, wie die Stollen sich auch in Schräglage super fahren lassen. Und jetzt, wo hier überall die Strassen geflickt und gesplittet werden, ist er erst recht saupraktisch.

    Gruss, Alf

  • #149

    Ich habe jetzt 4'000km drauf und bin begeistert. Nachdem ich schon einiges getestet habe (65'000km), ist das der Reifen den ich von nun an draufziehe.


    Beim Einfahren ist der jedoch in die Kurve gefallen, das war schon sehr komisch zu fahren. So was hab ich noch nicht erlebt. Nach ca 200km wurde es dann besser. Der fährt sich nun auf allem wunderbar. Ich war damit im Elsass, Schwarzwald, auf den Schweizer Pässen, Route des Grand Alpes und auf Schotter im Susatal (Col de Sommeiller, Fort Jafferau, Assietta...) und Col du Parpaillon.


    Auf der Strasse sehr zügig zu fahren, ist mir sogar lieber als mehr strassenorientierte Reifen. Auf Schotter und Sand auch sehr gut. Hat sich aber schon ein kleines bisschen aufgerissen. Auf nasser Fahrbahn war ich nur ca 5 Minuten unterwegs, da kann ich nichts dazu sagen. Soll aber auch sehr gut funktionieren. Sieht auch super aus.


    Ich kann den nur empfehlen. Bravo Pirelli :clap:

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #150

    Habe den Rally STR auf meiner 1100GS. ist der beste Reifen, den ich je gefahren habe. Und als Alrounder mMn nicht zu schlagen. Zur Laufleistung kann ich nicht viel sagen, da es der erste Satz ist und ich erst 2000 Km damit gefahren bin. Auch bei Nässe ist er absolut überzeugend. Wenn ich nun meine AT (hoffentlich) noch diese Woche bekomme und der Dunlop wirklich nichts taugt (mein FHH meinte, die seien heute besser als ihr Ruf), dann fliegt er spätestens bei der 1000er Inspektion runter und der STR kommt drauf. Ob der dann nun 6000 oder 10000 Km hält ist mir eigentlich wurscht, da Sicherheit, gerade bei Nässe, absoluten Vorrang hat.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!