Pirelli Scorpion Rally STR

  • #131

    Hallo,
    Nach 8500 km waren meine Scorpion rally runtergefahren. Also neue aufgezogen. Der neue Vorderreifen hat deutlich Schlag. Seitlich nicht in der Höhe. Also Felge wieder raus, Reifen gematcht immer wieder ausgemessen. Ungefähr 2mm Schlag. Felge hat 0,4 mm Schlag. Die ist in Ordnung. Alten Reifen wieder aufgezogen und wieder ruhiger lauf. Hatte das schon jemand? Ich muss den Reifen umtauschen.
    Gruß

    CRF1000AS / RC46-1 / NTV650 / NS400R / TDR 250

  • #132

    Bei meinem letzten Satz STR hatte der Vorderreifen auch einen seitlichen Schlag. Beim Fahren habe ich es nicht bemerkt. Zu sehen war es aber deutlich. Der aktuelle Vorderreifen hat das
    Problem nicht.

  • #133

    Meine hatte deutlich Lenkerschlag. War so nicht zu fahren.

    CRF1000AS / RC46-1 / NTV650 / NS400R / TDR 250

  • #135


    Jo, aber hier geht es um den Rally STR, sry ich schreibe das nur, weil das ein sehr guter
    Reifen ist, er macht den Spagat perfekt, zwischen ON- und OFF Road.


    Mike

  • #136

    Bei mir geht der zweite Satz STR so langsam dem Ende entgegen.
    Das Verhalten zum ersten Satz ist nahezu identisch.
    Es werden wieder ca. 8000 sehr zufriedene Kilometer sein.
    Jetzt zum Schluss zeigt sich eine gewisse Hoppelneigung. Der Vorderreifen zeigt eine starke Treppenbildung an den „Klötzen“.
    Gefahren bin ich 90% Strasse, daraus resultiert die Frage nach dem nächsten Reifen...
    Darf es vielleicht mal der Anakee Adventure oder Anakee Wild sein?
    Gerade der Adventure scheint interessant zu sein , ist hier aber OT. [emoji4]




    Gesendet von meinem Nokia 5110

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #137

    Mein erstes Fazit nach 500 km Rally STR


    Nach 7500 km war mein hinterer Karoo Street glatt, aber so richtig glatt... ;) Der Vordere hätte bestimmt noch 3000 km geschafft, schon komisch wie ungleich ich sie abgefahren habe.


    Letzten Donnerstag dann den STR montieren lassen. Beim Schrauber vom Hof gefahren und richtig erschrocken, irgendwas ist komplett anders. Es kam mir auf den ersten Kilometern so vor, als ob die Gabel in der Kurve gegen mich arbeitet. Erstmal kontrolliert ob alle Schrauben wieder angezogen worden sind, alles okay, daran lag es nicht. Das Moped fuhr sich weiterhin sehr kipplig (nur am Vorderreifen, hinten gab es keinerlei Auffälligkeiten.
    Na ja, vielleicht muss der STR erstmal eingefahren werden und zu einer Tour in Richtung Nordthüringen aufgebrochen.
    Tatsächlich wurde es nach ca. 200 km immer besser, das kippeln ist fast gänzlich verschwunden (zum Glück)


    Ein kleiner Vergleich zum Karoo Street:


    Grip (bisher nur trockene Straße): hier liegen die Reifen gleichauf
    Eigendämpfung: würde ich sagen dass der Street dem STR etwas überlegen ist
    Geradeauslauf/Lenkervibrationen: STR leicht besser


    Das kipplige hatte der Street nicht, zu dem Reifen hatte ich von der ersten Sekunde Vertrauen. Beim STR habe ich nun auf Grund des oben Geschilderten immer ein leicht mulmiges Gefühl mitfahren. Hoffentlich legt sich das!

  • #138

    Hallo Zusammen,


    haben nun schon weitere Kollegen Erfahrung mit der Laufleistung vom Pirelli Rally STR (im Vergeilch zu anderne Reifen)?
    Brauche nen neuen Satz und überlege vom mitas E07 zu wechseln die nächste Reise hat weniger Kilometer.


    Grüsse
    Peter

  • #139

    Mein erster Satz STR hat 8000km gehalten.


    Der zweite ist jetzt bei 8800km und wird in der kommenden Woche ersetzt.
    Ich bin sehr zufrieden mit ihm [emoji4]



    Gesendet von meinem Nokia 5110

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #140

    Hallo zusammen,


    meine STR sind jetzt 11.000 km drauf. Hinten haben sie noch 4-5 mm Profil. Vorne mehr.


    Gruß
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!