Hallo,
Nach 8500 km waren meine Scorpion rally runtergefahren. Also neue aufgezogen. Der neue Vorderreifen hat deutlich Schlag. Seitlich nicht in der Höhe. Also Felge wieder raus, Reifen gematcht immer wieder ausgemessen. Ungefähr 2mm Schlag. Felge hat 0,4 mm Schlag. Die ist in Ordnung. Alten Reifen wieder aufgezogen und wieder ruhiger lauf. Hatte das schon jemand? Ich muss den Reifen umtauschen.
Gruß
Pirelli Scorpion Rally STR
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#135
Das Lenkerschlagen hatte ich auch schon einigemale bei den Pi ST2Jo, aber hier geht es um den Rally STR, sry ich schreibe das nur, weil das ein sehr guter
Reifen ist, er macht den Spagat perfekt, zwischen ON- und OFF Road.Mike
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#136 Bei mir geht der zweite Satz STR so langsam dem Ende entgegen.
Das Verhalten zum ersten Satz ist nahezu identisch.
Es werden wieder ca. 8000 sehr zufriedene Kilometer sein.
Jetzt zum Schluss zeigt sich eine gewisse Hoppelneigung. Der Vorderreifen zeigt eine starke Treppenbildung an den „Klötzen“.
Gefahren bin ich 90% Strasse, daraus resultiert die Frage nach dem nächsten Reifen...
Darf es vielleicht mal der Anakee Adventure oder Anakee Wild sein?
Gerade der Adventure scheint interessant zu sein , ist hier aber OT. [emoji4]Gesendet von meinem Nokia 5110
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#137 Mein erstes Fazit nach 500 km Rally STR
Nach 7500 km war mein hinterer Karoo Street glatt, aber so richtig glatt... Der Vordere hätte bestimmt noch 3000 km geschafft, schon komisch wie ungleich ich sie abgefahren habe.
Letzten Donnerstag dann den STR montieren lassen. Beim Schrauber vom Hof gefahren und richtig erschrocken, irgendwas ist komplett anders. Es kam mir auf den ersten Kilometern so vor, als ob die Gabel in der Kurve gegen mich arbeitet. Erstmal kontrolliert ob alle Schrauben wieder angezogen worden sind, alles okay, daran lag es nicht. Das Moped fuhr sich weiterhin sehr kipplig (nur am Vorderreifen, hinten gab es keinerlei Auffälligkeiten.
Na ja, vielleicht muss der STR erstmal eingefahren werden und zu einer Tour in Richtung Nordthüringen aufgebrochen.
Tatsächlich wurde es nach ca. 200 km immer besser, das kippeln ist fast gänzlich verschwunden (zum Glück)Ein kleiner Vergleich zum Karoo Street:
Grip (bisher nur trockene Straße): hier liegen die Reifen gleichauf
Eigendämpfung: würde ich sagen dass der Street dem STR etwas überlegen ist
Geradeauslauf/Lenkervibrationen: STR leicht besserDas kipplige hatte der Street nicht, zu dem Reifen hatte ich von der ersten Sekunde Vertrauen. Beim STR habe ich nun auf Grund des oben Geschilderten immer ein leicht mulmiges Gefühl mitfahren. Hoffentlich legt sich das!
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